Wo finde ich das PDC-Steuergerät

elmaussicht239

Aktiv-Mitglied
Ort
Königslutter am Elm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
el. Schiebetüren; PDC; AHK; Berganfahrassistent; Multifunktionslenkrad; keine Standheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ9H116xxx
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch schnell helfen?
Ich wollte die PDC-Abschaltung von meiner AHK nun (endlich) installieren und finde diesen 16 pol. Stecker des PDC-Steuergerätes nicht.
Ich habe bisher verstanden, das Steuergerät ist irgendwo beim Lichtschalter. Mh, nix gefunden bisher.
Verkleidung neben Lenksäule ist ab. Die Kabelverteilung der A-Säule habe ich auch gefunden - also die vielen Stecker.

Und wo ist es nun?

Auf einen schnellen Hinweis hoffend,

elmaussicht239
 
AW: Wo finde ich das PDC-Steuergerät

Hallo,

....es sitzt im Armaturenbrett ungefähr hinter dem Lichtschalter - neben der Lenksäule,
Wenn du die Verkleidung unter dem Armaturenbrett Fahrerseite entfernst siehst du das Steuergerät - da sitzt auch der Lautsprecher für die vordere PDC.

Gruß
Claus
 
AW: Wo finde ich das PDC-Steuergerät

Hallo Claus,

danke für die Hilfe. Ich habe das Steuergerät entdeckt.
Alternativ beschäftige ich mich gerade damit, dass Kabel für die PDC-Abschaltung unter den Fahrersitz an den schwarzen Stecker zu klemmen.
Ich habe ein rot/schwarzes Kabel gefunden, dass per Messung direkt mit dem Pin5 des 16 pol. Steckers verbunden ist. Mir fehlt nur noch die
richtige Kabelklemme, denn die von Westfalia mitgelieferte, passt nicht für diesen Stecker.

Gruß
elmaussicht239
 
Zurück
Oben