WM in Köln

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Hallihallo!


Gesten war WM Tag in Köln. Und wie es sich für einen guten Kölner gehört hatte er WM Gäste! Wir hatten ein ganz besonderen Gast. TomB nebst Ehegattin war bzw. ist mein Gast. Zur zeit stehen sie mit Ihrem T4 Camper vor meiner Garage und träumen noch :D

Um 13:00 trafen die Beiden bei uns ein. Kaffee Trinken und alles was dazugehört. Die beiden haben eigentlich nicht viel mit Fußball am Hut. Trotzdem haben sie eine WM Karte ergattert. So ist das Leben halt. Die „richtigen“ Fußballfans bekommen keine. Aber wer weiß wofür das gut ist.

Um 15:30 dann ab mit meinem T5 Richtung WM-Stadion. Wir haben die Beiden dort gut abgeladen und uns für ca. 21 Uhr in der Altstadt von Köln verabredet.

Gegen 21:30 Uhr trafen wir sie dann wieder. Mittlerweile waren sie zu viert, weil sie nette Leute aus Süddeutschland gefunden hatten, die auch die Kölner Altstadt unsicher machen wollten.

Dann kam der erste Skandal. Die Kölner Wirte verkauften Kölsch aus Weizengläsern. Kölsch in 0,5l! Riesenskandal!
Die Altstadt war pickepacke voll. Wir sind lange gelaufen um überhaupt eine Kneipe zu finden, die uns ein Bier verkauft hat. In einer Kneipe mit sehr süßem Wirt ;) haben wir dann einen Platz gefunden. Zu sechst haben wir dann Kölsch aus Eimern getrunken. ( Zum Glück nur 0,3l groß) Um 24:00 Uhr war aber dann auch hier Sperrstunde und wir sind dann langsam am Rhein entlang auf der suche nach einem Absacker.

In Erinnerung an meine Jugendzeit habe ich noch eine Kneipe aufgetrieben, die noch bereitwillig Kölsch in 0,2l Gläsern an seine Gäste verteile. Im „Söckchen“ tummelten sich zur Hälfte Kölner und zur Hälfte Engländer die sich bereits für das am 20. Juni stattfindende Spiel vorbereiteten.

Man war dort was los…. „Köln vs. England“ Stimmlich auf jeden Fall. Und dann der zweite Skandal: TomB hatte ein oranges T-Shirt an. Oranje steht ja bekanntlich für Holland. Nach fünf Minuten stand TomB dann oben ohne dort. Sorry ein Fotoapparat hatte ich nicht dabei.
Es war ein super Abend! Kein Kravall. Nur gute Stimmung! Nun brummt mir der Schädel!

Ich muss Frühstück für die Gäste machen!
 
Es war ein super Abend! Kein Kravall. Nur gute Stimmung! Nun brummt mir der Schädel!

Weichei :P

Schön das ihr soviel Spass hattet.

Zum Thema Kölsch aus Weizengläsern:

Wir hatten auch 5 Jahre eine Wirtschaft und wenn der Laden "unerwartet" überquoll dann gab es auch Bier aus Cola Gläsern oder halbe Liter aus Weizenbiergläsern. So wird es bei euch in der Altstadt wohl auch gewesen sein. Unvorstellbar das das Sitte würde.

Schönen Gruss an die Familien!

Peter
 
Hallo,
wir sind wieder gut zuhause angekomen.
Erst nochmal vielen Dank an Tom und Sandra für die freundliche Aufnahme.
Das Ganze kam ja sehr überraschend, die Tickets hatte ich bei einer Aktion auf der Messe Car&Sound von VDO-Dayton und Teleatlas gewonnen. Bis Mittwoch abend wusste ich aber nicht für welches Spiel. Da aber auch eine Bewirtung im Hopitality-Bereich des Stadions mit drinnen war, wollten wir natürlich nicht noch nachause fahren müssen. Da so kurzfristig Zimmer auftreiben ziemlich sinnlos war, haben wir uns dann entschlossen mit dem Camper zu fahren. Ich habe dann Tom angemailt ob er uns einen Tip zu einem Camping oder Stellplatz geben kann, wo man noch Chancen hat unterzukommen.
Tom hat mir dann SOFORT einen Platz bei ihm angeboten.
Tolle Aktion, sowas ist heute ja nicht mehr selbstverständlich.
Die Bewirtung mittags mit Kaffee, ein ausgiebiges Frühstück heute, T5-Taxi zum Stadion und Kneipenführung durch die Kölner Altstadt auch noch inbegriffen.
So wurde das Ganze zu einem wirklich tollen Erlebnis, Gaudi pur. Auch die Panne mit dem T-Shirt ausgerechnet in Orange war so eher lustig.
Warm genug für Oben-Ohne wars in der Kneipe auf jeden Fall :D

Ach ja, wenn man jemand in Toms Nähe kommt, unbedingt den Rasen anschauen, meine Frau ist immer noch am schwärmen :D :D :D

Schönen Restsonntag noch an euch beide und viel Spass im Urlaub.

Thomas & Carmen
 
Zurück
Oben