Wird sich eigentlich noch gegrüßt ?

kobelka

Aktiv-Mitglied
Ort
22095 Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Juni 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, Befestigungsschienen Dach,Alarmanlage,Rückfahrkamera,ZZH für Schiebetür/Heckklappe
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,
ich hatte länger einen Mini und bin auch Biker :D
Wird sich eigentlich noch gegrüßt unter den Bullifahrern, vor allem auch unter den neueren Modellen (T5,T6) ?
Gruß
Kobelka
 
Bei den PickUps von VW haben wir es.

Gruss
 
Von T3 an abwärts grüße ich, teils auch mit Daumen hoch. Es kommt eigentlich immer ein freundlicher Gruß zurück.
 
Also wenn mich einer grüßen würde, würd ich schon aus Höflichkeit zurückgrüßen. Warum also nicht.
Wenn wir uns mal wo treffen, Du erkennst mich am TX im Kennzeichen, also ???-TX 123. :-)
 
Moin,

Wenn der T7 raus ist, beginnen die T5 Fahrer mit dem Grüssen. Die Freunde des T6 müssen leider noch warten bis der T9 kommt.

Gruß Kuddel
 
Bei T5 und T6 ist wie bei den Mopedfahrern:
davon sind tausende Hinzes und Kunzes unterwegs, da würde man aus dem Grüßen gar nicht mehr rauskommen.
Vor allem in der Großstadt hab ich wichtigeres zu tun als jeden Handwerker zuzuwinken.
Also: nein, wird nicht gegrüßt.

T5FahrerInnen lächeln aber immer nett, das gibts gern zurück. :D
 
Strenges Regiment hier bei Euch. Na gut, werde nur unauffällig grüßen bis ich an der Reihe bin.

Ich grüße dich auf jeden Fall ;)
Ansonsten, ist es aber bei allen Fahrzeugen so, die Meisten grüßen erst, wenn sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.

Gruß Kuddel
 
Aber das Lächeln kommt doch immer automatisch beim Busfahren dachte ich. Das hat doch nix mit dem Entgegenkommer zu tun. :-)
Aber stimmt schon, es gibt verdammt viele T5.1-3 auf der Straße. Also Winkekatze auf dem Armaturenbrett...
 
Hallo
Neben mir Hupte einer! Ich Dachte gleich was ist jetzt wieder aber es war ein T5 Boarder der mich an den T5 Boardaufkleber am Heck erkannte.
gruß rebaer
 
@Wollfisch Ich grüße dich auf jeden Fall, haben zumindest die gleichen Zahlen im Kennzeichen 321 :D
 
Aber das Lächeln kommt doch immer automatisch beim Busfahren dachte ich. Das hat doch nix mit dem Entgegenkommer zu tun. :-) ...

Damit solltest Du eigentlich recht haben.
Mir fällt aber öfter auf, daß gerade männliche T5/6-Fahrer in zivil (also keine Handwerker- o.Firmenwagen) in ihren herrschaftlichen Autowagen thronen wie Graf Rotz. FahrerInnen, egal welchen Alters, sind da wesentlich entspannter und freundlicher unterwegs.
 
Damit solltest Du eigentlich recht haben.
Mir fällt aber öfter auf, daß gerade männliche T5/6-Fahrer in zivil (also keine Handwerker- o.Firmenwagen) in ihren herrschaftlichen Autowagen thronen wie Graf Rotz.

Also ich nie! Wenn solche Anwandlungen aufkommen, weil ich es vielleicht mal eilig habe und woran ich dann aber meist selbst Schuld habe, erinnere ich mich immer an meine Mutter. Die bummelt wie der erste Mensch mit Tempo 80 in Ihrem Automatik - Meriva über die Bundesstraße. Da kann man gar nicht anders als nett und zuvorkommend den anderen am Leben lassen.
Naja aber stimmt schon, gibt ne Menge komische Leute auf der Welt. Die würd ich dann aber vielleicht auch nicht grüßen:-).
Ich freu mich auf die ersten Fahrten mit dem Tempomaten durch die schwedische Pampa. Kiddies auf mehrere Reihen verteilt, damit sie sich nicht in die Wolle kriegen, Tina Dico oder Dota (ja so einer bin ich) aus den Boxen, ein Lächeln Im Gesicht der Frau und dann kommt mir doch da ein Cali entgegen...klar grüß ich den!
UND ES IST MIR DANN SCH...EGAL, DASS ICH NOCH NICHT DRAN BIN MIT GRÜßEN!!!
 
hallo schweineeimer
Wie kommst du darauf das es keine Firmenwagen sind ? Ich bin am Spezialbau tätig und da sind die T5 Fahrer die Chefs also vom Architekten dem Planer und Firmeninhaber aber die haben natürlich keine Firmenlogos drauf.Die Staunen nur wenn ich mit dem T5 komm.
gruß rebaer
 
Damit solltest Du eigentlich recht haben.
Mir fällt aber öfter auf, daß gerade männliche T5/6-Fahrer in zivil (also keine Handwerker- o.Firmenwagen) in ihren herrschaftlichen Autowagen thronen wie Graf Rotz. FahrerInnen, egal welchen Alters, sind da wesentlich entspannter und freundlicher unterwegs.


OH, wo hast du mich gesehen ;-)

:uuups::uuups::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Ich Grüße keinen den ich nicht persönlich vorher schon mal getroffen habe, finde ich albern dieses Gegrüße.
Beim Mopedfaaaahhn im Sommer sehe ich manche stundenlang einhändig fahren, vor lauter Gegrüße.
 
Hallo
Diese T5 Chefs grüßen mich auch wenn ich im LKW Sitze.Man kommt aber immer ins Gespräch ob Tischler oder Tiefbauer oder Archichefe.
Mit dem Bike ist man eigentlich nur am grüßen aber macht auch Spass .
gruß rebaer
 
Zurück
Oben