Wir wollen uns ein T5 MV kaufen

Martin&71

Top-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Hallo Zusammen,
wir wollen eine Wollmichsau kaufen
Die Eier werden beim Bio Bauern gekauft.

Ein MV, BJ 7/2011, TDI mit 140 PS und DSG mit 125000 km auf der Uhr.
Ausstattung Comfortline, mit Standheizung, einer Schiebetür und ohne Fenster, ohne Navi (da bin ich auch froh drüber).
Einige Lackspuren hat er auch, hält sich in Grenzen.
Kosten, na ja, gepfefferte 25t€

Laut Angebote bei mobile, ein guter Preis.

Was sagt ihr dazu?


Dann noch eine Frage,
Der Bulli hat hinten, ca 10cm hinter den Rädern, fette Schrauben im Stoßfänger. Da sollen vom 1. Besitzer Schmutzfänger angebaut worden sein.
Ist dass so?
 
Moin. Kurz: Gepfeffert. Das hast du ja selbst bereits festgestellt/vermutet. Motor ist solide. Das DSG ist ne feine Sache, jedoch auch anfällig. Unbedingt darauf achten, dass das Getriebeöl alle 60tkm gewechselt wurde. Ob der Vorgänger Schmutzfänger verbaut hatte, wird hier sicher niemand beantworten können. Wenn welche ab Werk verbaut waren, die jetzt entfernt sind, sieht man noch relativ große, aber saubere Bohrlöcher.
 
Hallo, allso mir wäre der zu teuer (viel zu teuer), meinen Multivan Bj 2009 sehr gepflegter Zustand allerdings mit Navi könnst du für ca 4000€ weniger haben,
 
Ob der Vorgänger Schmutzfänger verbaut hatte, wird hier sicher niemand beantworten können. Wenn welche ab Werk verbaut waren, die jetzt entfernt sind, sieht man noch relativ große, aber saubere Bohrlöcher.
Der TE sprach von Schrauben, nicht von Bohrlöchern.

Die Schrauben sieht man dann, wenn man in geistiger Umnachtung die Schmutzfänger einfach abreißt, weil das Abschrauben Mühe macht. Man müsste dazu im Radlauf Verkleidungen entfernen und die Schrauben lösen, das ist ja viel Arbeit.....:eek:.

So sieht´s aus mit Schmutzfängern, man kann die Befestigungspunkte erkennen:

Schmutzfänger hinten rechts T5.2 20171011_223702.jpg
 
Hallo,
jedoch auch anfällig.

hast du dafür Belege?

Es ist bekannt, daß der Aisin Wandlerautomat im T5.1 bereits a.W. drehmomentmaßig an der Belastungsgrenze arbeitet, dort sind die Ausfälle tatsächlich beachtlich.

Die 6-G Getriebe sind auch nicht ohne, da gibt es im Verhältnis viel häufiger durchgedrehte Steckwellen rechts + def.Antriebswellen rechts, auch gibt es schon mal Probleme mit dem äußeren Lager des 6.Ganges ("Trockenschmierung").

Richtig ist, wenn was am DSG defekt ist, dann wird es viel teurer als beim 6G.

Ulli
 
Zurück
Oben