Winterreifen! Sind diese okay?

mamabanana

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
September 2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
jeder menge schnick-Schnack
habe mir letzte Woche endlich nach langem Suchen einen MV gekauft. habe mit dem händler ausgemacht, dass ich noch Winterrifen dazu bekomme und nun hat er mir irgendwelche aus asien angedreht. Sind diese schlecht? ich glaube, diese kommen aus korea. habe mich furchtbr geärgert, nun habe ich ein super tolles (teures) auto mit diesen winterreifen und noch alten felgen dazu.
Das sieht so aus, als ob man einen maßangefertigten Anzug trägt mit Sandalen !!!

kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen soll?
hat der Händler mal das geld in der tasche, dann kennt er einen nicht mehr. technisch sind die reifen und die alten felgen dazu i.O., aber .....

P.S. Wo kann ich gute Sitzbezüge und Schonteppich f. Fahrgastinnenraum bekommen?:danke:
 
AW: Winterreifen! Sind diese okay?

Welche Marke sind die Reifen denn??
Hast mal auf die DOT Nummer geschaut??
Stahlfelgen??

Gruss
cobra3101
 
AW: Winterreifen! Sind diese okay?

Hallo Mamabanana,

sowas hab ich auch mal erlebt - aber wir wollen das Problem ja lösen.

Bitte schreib uns doch mal, was für Reifen es sind, am besten alles, was auf der Seite wichtiges draufsteht. Hersteller, Beizechnung, wichtg(!) DOT Nr. damit jemand eine fundierte Antwort geben kann. Waren die Reifen jetzt neu oder schon an-oder abgefahren? Es gibt ja echte Reifenprofis hier im Board.

Dann: was sind das für Felgen? Hat er dann wenigstens neue Radkappen draufgemacht, wenn es Stahlfelgen sind, damit man den alten Kram nicht sehen muß?

Und sonst: würde ich dem Verkäufer erzählen, dass das nicht die feine englische Art ist mit Kunden umzugehen. Sie sind halt gern so. Der Kunde möchte noch was draufhaben und um "entgegenzukommen" werfen sie dir ein paar alte Schlappen in den Kofferraum um ihre Ruhe zu haben. Dann sollten sie lieber strikt nein sagen. Aber wie auch immer.

Ich denke, du solltest auf einem ordentlichen (v.a. ordentlich teuren ) Auto auch g´scheite Reifen haben. Denn auch bei euch da oben rund um das 5-Seen-Land schneit es ab und zu. ;) Hab ich jedenfalls schon erlebt.

so, jetzt erst mal alle notwendigen Infos und dann werden wir dich schon mit Argumenten füttern, die du dem :D um die Ohren hauen kannst. =)=)
 
AW: Winterreifen! Sind diese okay?

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Teppichmatten der Firma UTN-Exclusiv (siehe Werbebanner unter "Partner") gemacht. Preis- und Leistungsverhältnis sind sehr gut, ferner wurden wir auch sehr freundlich telefonisch beraten und haben auf unseren Wunsch hin obendrein noch ein paar Schnittreste extra erhalten.
 
AW: Winterreifen! Sind diese okay?

Hallo,
danke für die Antwort.
Ja,habe mich fürchterlich geärgert über den Händler, hätte ich das gewusst, hätte ich nichts bei ihm gekauft. Und dieser bekommt wohl nicht jedn tag über 33 T.Euro, also ein wenig Kundenfreundlichkeit wäre da angebracht. Also Radkappen habe ich nicht bekommen, das auto sah aus wie "ein teurer Anzug mit Latschen an den Füssen". Na ja, kann im Nachhinein nichts machen, vielleicht bin ich nächstes Mal schlauer:
reifen sind von ROADSTONE, 215/65 R16C M plus S, Profil 8,0 mm .
Habe gehört, dass diese nicht so gut sein sollen. Ausserdem haben wir hier im Winter immer viel Schnee.
Gruss
mamabanana
 
AW: Winterreifen! Sind diese okay?

Hallo Mamabanana,

damit die Räder nicht gar so sch*** aussehen, würde ich dir sowas empfehlen. Oder der :D legt sowas wenigstens als Schmerzensgeld drauf. Zu den Reifen findest du sicher Infos im Netz. Einfach mal googlen. Wenn sie allzu schlecht ausgfallen, dann IMHO diesen Winter fahren, weil sie noch ihr ganzes Prifil haben und nächstes Jahr neue, g´scheite draufschrauben lassen.
 
Zurück
Oben