DPF Druckleitung Stellschraubenproblem - Erstzteil Suche

CharlesBuk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Stellschraube von der Druckleitung des DPF welchen ich ersetzen wollte. Das Problem, die Stellschraube ist ruiniert. Es dauerte eine halbe Ewigkeit und nur mit massivem Kraftaufwand die Stellschraube aus dem alten DPF zu bekommen. Ich habe mal zwei Bilder angehangen von dem Mistding.

Im neuen DPF möchte ich es nicht verbauen, aus Angst das Gewinde zu beschädigen. Bin in Spanien und finde kein Ersatzteile dazu im Internet.

Hat jemand von euch eine passende Idee, wie ich diese Stellschraube schnell tauschen lassen kann?

Infos zu dem Auto falls irgendwann relevant
VW T5 Kasten
BJ 2006 BRR 84 PS

Viele Grüße
A
 

Anhänge

  • VW T5 DPF mit Drucksensor.jpeg
    VW T5 DPF mit Drucksensor.jpeg
    196,8 KB · Aufrufe: 19
  • VW T5 Drucksensor Detail.jpeg
    VW T5 Drucksensor Detail.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 20
Messrohr neu kaufen da sind die Überwurfmuttern mit dran. Ansonsten Gewinde mit passendem Schneider aussen nachschneiden oder mittels Hazet 842Ag-1 Gewindenachschneider oder klassischem Gewindeschneider... / Gewindefeile...und für den DPF Teil /Schweissmuffe einen entsprechenden Gewindebohrer. Der Ersatz von einzelnen Muttern ist an dem Bauteil so nicht möglich da nach dem Abschneiden der Bördelung und aufstecken einer neuen ÜMu diese Bördelung wieder drauf muss..

Kaufe das Messrohr neu.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich scheitere aber an der richtigen Googlesuche für dieses Messrohr, bzw. finde ich nichts passendes unter Suchanfragen wir "Messrohr DPF BRR 84PS" oder "Druckleitung Partikelfilter T5". Eine Idee wie ich bessere Ergebnisse dazu finde?
 
Hallo,

etwas ins Blaue von mir geschossen, aber vielleicht passt es oder geht in die Richtung:

google doch mal "Steuerleitung für Differenzdruckgeber" bzw.


Eventuell kommst Du Deiner Suche näher... Wünsche Dir alles gute!

Grüße
 
Danke für die Hilfe.

Sachen wie:

- Pre-DPF Pressure Pipe
- Druckleitung, Drucksensor (Ruß- / Partikelfilter)

leiten einen auf die richtigen Seiten.

80€ für ein gekrümtes Rohr... naja :D
 
Die korrekte / aktuelle Nummer für die Steuerleitung ist 7H0131552AC ..... die 7H0131552R ist ersetzt worden
 
welch ein Service.... ;-)

in Berlin ist gerade nix los...oder haben sich welche wieder festgeklebt...aus Versehen...das Keiner rein und raus kommt ? ;-)
 
in Berlin ist gerade nix los...
Schlimmer:

Ich muss meiner Frau gleich beim Fenster putzen helfen und drücke mich davor mit "wichtigen" Recherchen. Mal schauen, wie lange ich meine Tarnung aufrecht erhalten kann.

Gruß
 
Zurück
Oben