Winterreifen 215/60R17C auf Cascavel 7Jx17 möglich?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

der Titel ist auch schon meine Frage: Ich habe die o.g. Winterreifen (215/60R17C) auf Stahlfelgen und frage mich, ob ich diese auf die Original VW Cascavel Felge 7Jx17H2 ET55 passen.

Vielen Dank für die Antwort!
 
Müssten eigentlich passen. Felgenbreite sollte 6,5 Zoll sein...........
 
Hallo,

die orig. Stahlfelgen haben 7x17 Zoll, also können auch die Cascavel mit den gleichen Maßen mit WR in 215 60 17 C gefahren werden.
61/2 Zoll breite Felgen gibt es beim T5 nur in 16".

Gruß Ulli
 
Aber die Felge hat doch 7 Zoll, oder interpretiere ich die Typbezeichnung falsch? In meiner EG Übereinstimmungserklärung steht auf jeden Fall diese Kombination als zulässig. Ich weiß nur nicht, ob die Felge den Reifen aufnimmt. Auf der VW Seite habe ich nichts entsprechendes gefunden.
 
Danke Ulli.Bully, habe Deine Antwort erst nach meinem letzten Post gelesen.
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit den "Neva" 17" (7E0 601 025 C)
Nach Auskunft des örtlichen :D darf ich auf unserem MV die 215 60 17 auf unserem MV fahren.

Ich denke auch, dass es für die Cascavel, Thunder usw. 7.0Jx17 ET 55 auch zählt.
Notfalls nochmal beim :D anrufen.

Gruß
Sven
 
Hallo zusammen,

der :D hat mir mittlerweile eine Antwort gegeben: Es passt!

Viele Grüße
 
Nachtrag: Ich habe nun (wg. des Preises) doch nicht die Cascavel, sondern die Aspen als Winterfelgen gekauft und darauf bezog sich mein letzter Post!
 
Bin für meinen neuen Cali Beach, MJ 2015, 103kw, 4Motion, 7HC, WV2ZZZ7HZFH057xxx
auf der Suche nach Wintterkompletträder, auf die auch Schneeketten gehen.
Die 235er Winterpneu sind ja (siehe viele Beiträge) nicht zugelassen mit Schneeketten. (siehe andere Threads zum Thema). Dort wird empfohlen die 215/60R17 zu nehmen. Die seien angeblich erlaubt.

Dann habe ich heute meine COC bekommen und da steht unter
35. Reifen- / Radkombinationen:
Achse 1: 225/55/R17C 104T / 7Jx17 ET 56
Achse 2: dito.

Stimmt es, dass man nur diese Reifen/Radgrösse man dann auf das Fahrzeug machen darf !?
Oder sind dies nur die Werkseitig ausgelieferten VW Cascavel Felgen/Räder ????


Bin total verwirrt langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Die seien angeblich erlaubt.

nicht nur angeblich, tatsächlich! 215 60 x 17 C ist gängige, gut zu bekommenede Standardbereifung für WR bei 17 Zoll seit nun 12 Jahren, und darauf passen 100% die Schneeketten.

Ulli
 
Nachtrag: Ich habe nun (wg. des Preises) doch nicht die Cascavel, sondern die Aspen als Winterfelgen gekauft und darauf bezog sich mein letzter Post!

Wie sehen die Aspen Alufelgen montiert auf dem T6 aus, hat da jemand nen Bild?
 
Zurück
Oben