Windschutzscheiben upgrade nach Steinschlag

MaxRockatansky

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo !

Aufgrund eines Steinschlages möchte ich mir die einfache, billige Windschutzscheibe gegen eine getönte, also Wärmegedämpte tauschen lassen.

Ich habe gelesen, dass das nicht ohne Weiteres möglich ist, da VW nur die bestellen darf, die ursprüglich im Fahrzeug verbaut ist.

Gibts trotzdem einen Trick, an eine bessere Scheibe zu kommen ? zB indem man die Preisdifferenz selbst bezahlt ?
 
Du kannst dir in einer freien Werkstatt Scheiben aus dem Zubehör einbauen lassen. Da kommt's dann vor allem an, was lieferbar ist. Vermutlich musst du auf eine Scheibe für ein Nachfolge Modell ausweichen. Da musst du dann checken, welchen Innenspiegel du dafür brauchst. Weil die in jeder Serie andere Spiegelaufnahmen haben.
 
Zurück
Oben