Wieviel Steuer beim 2.0 CR mit DPF

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Wieviel Steuern muß ich eigentlich rechnen bei den neuen 2l CR ? Ist ja glaube nun BJ und AUsstoß abhängig.


Mfg Normen
 
AW: Wieviel Steuer beim 2.0 CR mit DPF

Bad Bike - die Seite kenne ich aber wenn ich den CO2 Ausstoß nicht kenne kommen nur 190€ raus das erscheint mir zu günstig. Deshalb wollte ich wissen was manche jetzt hier schon bezahlen.

Mfg
 
Bei meinem mit 230Milligramm Ausstoß sind das ca. 400 Euronen/Jahr

2.0CR 132Kw 4Motion
 
AW: Wieviel Steuer beim 2.0 CR mit DPF

2,0 Tdi 103kw
346€

Gruß Christian
 
AW: Wieviel Steuer beim 2.0 CR mit DPF

Danke Leute. Bekomme auch nen 103kw.

MfG
 
AW: Wieviel Steuer beim 2.0 CR mit DPF

Meinen Bescheid habe ich gestern bekommen: 2.0Tdi - 75 KW = 356 €/Jahr
Warum ein 103 kW weniger zahlt, bleibt mir schleierhaft. Bläst der weniger CO2 raus?
Bernd
 
AW: Wieviel Steuer beim 2.0 CR mit DPF

Hallo,
habe gerade den Steuerrechner genutzt und war sehr überrascht, da ich mir zu 99% sicher bin, daß bei mir immer mehr berechnet wird. Ich komme mit diesem Steuerrechner beim 2,5 tdi 96kw, 4motion,Schalter, mit EZ nach 7/09 und mit DPF auf 477,- EUR , glaube aber daß ich über 500,- ;( immer zahlen musste. Klar auch das Finanzamt kann Fehler machen, aber irgendwie dachte ich dies wäre so automatisiert, daß da nix schieflaufen kann (wahrscheinlich sehr naiv ...!)
Ich werde gleich mal die Abrechnung raussuchen müssen.
Grüße,
Stefan
 
AW: Wieviel Steuer beim 2.0 CR mit DPF

Hallo Bernd,

die C02 abhängige KFZ-Steuer ab 2009 ist progressiv ausgestaltet (Ziel: Senkung des CO2-Ausstosses).

ZB zahle (auch) ich für einen 2010 erstzugelassenen MV SL 346,- pro Jahr. Der gleiche MV SL kostet bei EZ 2012 bereits 366,-/Jahr. Daher erklärt sich deine etwas höhere KFZ-Steuer, obwohl der CO2 Ausstoß (75KW) geringfügig niedriger als im 103 KW .
In dem o.a. Link kann man das einfach vergleichen.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben