Gerade in der Cradle2Cradle Gesamtbilanz sind die E-Autos schon heute alle deutlich effizienter hinsichtlich CO2 als Verbrenner - selbst bei fast vollständig auf Kohle basierender Stromerzeugung wie in Polen. Siehe aktuelle Studienlandschaft. Das sah in den ersten Studien nur anders aus, weil die Gesamte Erzeugung und Lieferkette von Kraftstoffen nicht mit betrachtet wurde.
Bucky
... nehme 100.000 € in die Hand, gebe ein gewünschtes Studienergebnis vor und
suche Dir ein Institut, dass die richtigen Fragen stellt und die richtigen Leute befragt.
Es gibt genug klamme Unis oder Mafo Institute, die liefern Dir alles, was Du willst!
So viel zur aktuellen Studienlandschaft
Habe erst neulich gelesen, dass der Chinesische Staat mit aller
Gewalt die Vorreiterstellung bis 2025 für Emobile einnehmen will.
Ein Vorgeschmack war der Einstieg eines chin. Milliardärs bei Daimler.
Kein Analyst weiß, wo er die 7 Mrd. her hat?! Wenn man 1 und 1
zusammen zählt, kann man einiges erahnen.
Bei klassischen Automobilen hat China nichts zu melden, bei E Mobilen
und Akkus schon und sie sitzen auf einem guten Teil der Rohstoffe
dafür. Ich denke dass jeder, der die schnelle Emobilität herbei sehnt,
sich noch kräftig wundern wird.... außer man hat einen festen
Arbeitsplatz wie z. B. ein Beamter...
Habe mal hier gelesen, dass man die chin. Lobbyisten am Emobil
im Avatar erkennt, als Geheimzeichen
, könnte aber auch ein
Gerücht sein ...
Viele Grüße
Norbert