Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
War dennoch mein erster Gedanke. Nenne doch mal den Schrotthändler.....Ich habe keinerlei Anlass mir Geschichtchen auszudenken.
@RalphCC2
Kannst du hier bitte den Schrotthändler bekanntgeben? Ich ruf da mal durch...
Mal zum Tot des Diesels:
Komme gerade vom Schrottplatz um alte Alu Felgen mit Reifen zu vermarkten. Übrigens, ein Kilo Alu 1,05 Euro am Markt, gilt nur leider ohne Reifen dran. Jedenfalls war der Schrottplatzbesitzer ein Witzbold. "Ob ich ihm den T4 bringen wolle?" Ich greif mal etwas höher und meine, nö der bringt noch 20.000,- nach 22 Jahren. Er schaut genauer und meint "ach ein California". Dann zeigt er auf mehrere T5, die für mich tip top aussahen.
"Die seien alle abgegeben zum verschrotten wegen der Dieselprämie!" (Dann amüsieren wir uns noch mit ein paar Witzen über die Haltbarkeit neuerer Tx.)
Der Tot noch gut fahrfähiger Diesel ist im Moment also eher die Abwrackprämie.
Hey, Ich hatte bislang nen E46 und der war definitiv das beste Auto! Jetzt hab ich mir im April aber doch nen Bus geholt.Ich kenne auch so einen Typ der sich ganz sicher ist, dass sein Alter Dreier-BMW das beste Auto ist.
Hey, Ich hatte bislang nen E46 und der war definitiv das beste Auto! Jetzt hab ich mir im April aber doch nen Bus geholt.
Ansonsten weiß man denke ich nach 2 gelesenen Kommentaren dieses T6-interessierten, was man davon halten soll.
Dazu kurz ein paar "private" Erfahrungswerte aus meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis. Dort fahren sehr viele die betroffenen Dieselmotoren. Trotzdem sind dies keine statististisch aussagekräftigen Daten!!!Hallo.
Zu den Sachen die ich heute bei VW erfuhr gehört:
" Man hat die Abgasrückführung viel zu hoch gedreht. Das AGR gehört mittlerweile zu den Verschleißteilen " Das sagt doch alles. Wer will schon alle Jahre gegen viel Geld das AGR Ventil wechseln lassen?
@RalphCC2
Ich mache eine Wette, daß das Mitglied EditionBeach noch nie bei einem T. Treffen zugegen war.
Beim Mitglied schweineeimer bin ich mir nicht ganz so sicher.
Bei solchen Treffen kann man sich in Ruhe mit der T1-2-3-4-5-6 Thematik auseinandersetzen und modellübergreifenden Kenntnisstand erlangen.
So aber stelle ich immer wieder fest, daß sich eine größere Anzahl von T. Besitzern maximal mit ihrem eigenen Fahrzeug beschäftigt haben können.
Nö, stimmt nicht.
Der teuerste T4 California bei mobile ist ein 92er 2,5L R5 AAF Otto mit 81kW und 240.000 km.
Anhang anzeigen 199453
Und als Diesel:
Anhang anzeigen 199455
...soviel Zeit muss sein
@RalphCC2
Ich mache eine Wette, daß das Mitglied EditionBeach noch nie bei einem T. Treffen zugegen war.
Beim Mitglied schweineeimer bin ich mir nicht ganz so sicher.
Bei solchen Treffen kann man sich in Ruhe mit der T1-2-3-4-5-6 Thematik auseinandersetzen und modellübergreifenden Kenntnisstand erlangen.
So aber stelle ich immer wieder fest, daß sich eine größere Anzahl von T. Besitzern maximal mit ihrem eigenen Fahrzeug beschäftigt haben können.
Natürlich hast Du immer gewonnen, ich wiederhole immer!Ist absolut albern. Habe ich früher auch gespielt. Welcher ist länger ?
Tja, die müssen ja stillgelegt werden. Keine Ahnung in wie weit man das schummeln kann... Höchstens mit neuer Fahrgestellnummer schätze ich.