Wie schlaft ihr im Bus?

Multivan mit 3er Sitzbank und Multiflexboard.
Wenn ich alleine bin: nur Lehne von Sitzbank und hinterem Drehsitz umgelegt (vorher Kopfstütze raus) aneinander geschoben, dicke Isomatte drauf...fertig.
Vorteil: mehr Platz, geht schneller.

Sonst Sitzbank komplett entfaltet und den Bezug vom Gutenachtpaket drauf.

In beiden fällen Verdunklung vom Gutenacht Paket und Schiebedach einen Spalt auf (nach oben), regnet wirklich nicht rein. Hab auch noch einen Aussteller für die Heckklappe, hab ich aber noch nicht benutzt nur getestet, klappt mit Zuziehhilfe.

Die Verdunkelung mit dem Gutenacht Paket, passt einwandfrei, ist aber sehr lästig bei Heck- und Frontscheibe, mit diesen blöden Stäben.
 
Wir haben einen T5 Kombi mit 2-3-0-Bestuhlung. Im Kofferraum steht ein Bettgestell über die gesamte Fahrzeugbreite das über die umgeklappte 2er-Sitzbank verlängert wird. Dort schläft in der Regel ein Erwachsener mit einem der Kinder. Der andere schläft mit dem zweiten Kind im Aufstelldach. Mit der Belüftung haben wir vorne kein Problem, weil durch den Aufstieg zum Aufstelldach genug Frischluft kommt. Für die Heckklappe haben wir einen Haken oder (bei größerer Hitze) das Mückennetz von Spacecamper.

Die Kindersitze werden zum übernachten auf dem Fahrersitz gestapelt.
 
Zurück
Oben