Campingausbau mit Kindersitz

Felix4Motion

Jung-Mitglied
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Webasto Zuheizer, 17" Bremsanlage
Umbauten / Tuning
Planar 2D Luftstandheizung

Drehkonsolen Fahrer/Beifahrer

2. Batterie unter Fahrersitz + Ladegerät intern verbaut für 230V

230 V Anschluss im Motorraum ( Für Ladegerät 2. Batterie, 230V Steckdose unter Beifahrersitz)

Philips LED Abblend/Fern/Standlicht

Schlüsselnumemr : 0603/ARK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, wir hatten bis vor 2 Jahren einen selbstgebauten Campingausbau in unserem Bus. Dabei waren die hinteren Sitze (3er Bank + 2 Einzelsitze) komplett ausgebaut.

Nun haben wir vor kanpp 2 Jahren Nachwuchs bekommen, und bekommen so langsam Fernweh!

Da wir nun mittlerweile im Fond einen der Einzelsitze nutzen, worauf der Kindersitz Platz findet, passt der alte Ausbau nicht mehr.

Nun war die Überlegung, einen neuen Ausbau zu planen, bei dem der Einzelsitz im umgeklappten Zustand in die Liegefläche integriert werden könnte.

Aber wohin mit dem Kindersitz, wenn der Einzelsitz umgeklappt ist?!

Wie habt Ihr euren Ausbau inkl. Kindersitz realisiert?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Felix
 
Hallo
Ich habe immer mit Interesse die YouTube Videos der „Calli Camper Family“ angeschaut.
Drei Kinder im Calli Ocean, zwei auf der Bank, eines auf dem Einzelsitz, das war für mich sehenswert.
Bei jedem Camping Stopp wurde der Sitz ausgebaut, vor dem Calli genutzt und Abends mit Kindersitz
zusammen regensicher abgedeckt.
Für mich war jede Reise der Fünf sehenswert, weil ich die enorme Ruhe der Eltern bei all der Arbeit bewundere.
Mittlerweile ist die Familie auf Ford Nugget umgestiegen.
Gruß Peter
 
Aber wohin mit dem Kindersitz, wenn der Einzelsitz umgeklappt ist?!
Tach. Also ich, mit ebenfalls 3 Kindern, bin eigentlich froh, dass der Jüngste nun die 1,5m erreicht hat. Die Dinger sind immer im Weg und wenn Du einen Platz dafür im Bus gefunden hast, dann wäre an der Stelle immer auch gut was anderes aufgehoben...:eek:
 
Ich denke es gibt keine gute Möglichkeit diese Dinger zu verstauen. Wir haben sie tagsüber oben ins Bett (festes Hochdach) gelegt, nachts in Einzelteilen auf den Fahrersitz gestapelt, am nächsten Tag wieder auf die Sitzbank gebaut. Es gab für mich kein ‘learning’ wie man es besser anstellen kann. Es war super nervig. Ich bin froh dass wir nur noch Erhöhungen haben. Wir hatten trotzdem tolle Zeiten in der Ferne. 100 mal hin und her räumen und um fehlenden Stauraum trauern lohnt sich für das was man dafür bekommt ;)
 
Wir haben so ein kleines Wurfzelt, das immer als erstes aufgebaut wird. Dort kommt dann alles rein, was immer so im Wege ist, u.a. auch die Kindersitze. Hat sich bisher gut bewährt und nimmt zusammengefaltet nicht viel Platz weg.
 
Wir haben so ein kleines Wurfzelt, das immer als erstes aufgebaut wird. Dort kommt dann alles rein, was immer so im Wege ist, u.a. auch die Kindersitze. Hat sich bisher gut bewährt und nimmt zusammengefaltet nicht viel Platz weg.
Schließe mich hier mal an, wir sind jetzt zu dritt und das soll erstmal auch so bleiben waren bisher sehr minimalistisch unterwegs in nem seat Alhambra, und ich liebäugle mit nem T6.1 in Lang und überlege auch die ganze Zeit wohin mit Schale/Sitz. Momentan bin ich auf der Idee mit dem langen Radstand....
 
Wir haben die Kinder-Sitze (2 Kinder im T4 lang, später 3 Kinder im Nugget)bei Nichtgebrauch auf die Vordersitze gepackt und eins unter dem ausgeklappten Bett verstaut. Nervig! Besser ging es aber nicht.
 
Bei uns fährt die Große (3) auf dem Beifahrersitz, der Kindersitz bleibt einfach - Drehkonsole sinnlos geworden. Die Babyschale kommt einfach drauf. Sollte die Kleine auch einen Kindersitz bekommen, wird der unter das vordere ausgeklappte Teil des Bettes gelegt (T5 LR nur mit dritter Sitzbank). Haben uns dran gewöhnt. Gepäckzelt geht halt nicht, wenn man freistehen will.
 
Zurück
Oben