Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

defekt!

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Moin!
Mein 6-fach CD-Wechsler hat den Geist aufgegeben und nun würde ich diesen gerne ausbauen. Soweit ich sehen kann ist dieser mit einer Halterung eingebaut, komme ich an diese nur ran wenn ich den Beifahrersitz runter nehme??
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

Hallo,

der Sitz muss weg, ist aber auch die einfachste Lösung.
Falls Du den Wechsler nicht hinbekommst, ich habe noch einen.

Gruß Wolfgang
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

Hallo,

hänge ich mich mal dran...
Hätte auch noch Einen:rolleyes:


Gruß, Heiko.
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

Danke für die Info mit dem Sitz, was soll denn jeweils der Wechsler kosten?
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

Hallo,

hast eine PN.


Gruß, Heiko.
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

Hallo,

auch bei mir soll der Wechsler raus. Im Buch "J.h.i.m.s." steht der Ausbau des Sitzes, aber nicht der des Wechslers. Meine Frage dazu:

Wie lang sind die Kabel des Airbags? Reicht es zum Ausbau des Wechslers, den hinteren Einzelsitz wegzuschieben und den Beifahrersitz nach hinten zu kippen, oder muss ich den Sitz zwangsläufig vom Kabel trennen?


Würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen!!!
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

attachment.php
Hallo!

Uns wäre wohl beiden geholfen, Du würdest solche Sachen einfach als "Suche" im "Marktplatz" verfassen und nicht einfach sinnlos meine Fragestellung hier aus dem Fokus schieben, oder?

attachment.php



Vielleicht kann ja doch noch einer helfen, Heiko, Du bist doch Fachmann:help:


Hallo,

auch bei mir soll der Wechsler raus. Im Buch "J.h.i.m.s." steht der Ausbau des Sitzes, aber nicht der des Wechslers. Meine Frage dazu:

Wie lang sind die Kabel des Airbags? Reicht es zum Ausbau des Wechslers, den hinteren Einzelsitz wegzuschieben und den Beifahrersitz nach hinten zu kippen, oder muss ich den Sitz zwangsläufig vom Kabel trennen?


Würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen!!!
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

Hallo Dobbie,
es müsste reichen, wenn Du den Sitz losschraubst und nach hinten kippst, so wie Du es Dir auch schon gedacht hast.
Der Wechsler sitzt in der Sitzkonsole ziemlich weit vorne.

Noch was:
Wenn Du den Sitz doch ganz ausbauen möchtest, ist das auch kein Problem.
Du kannst den Airbagstecker ruhig trennen.

Wenn Du während dieser Zeit NICHT DIE ZÜNDUNG ANMACHST, hast Du anschließend keine Fehlermeldung !!

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß, Heiko.
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

Hi,
stimmt, aber das Kabel ist lang genug um den Sitz in den Fahrgastraum zu legen.
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

attachment.php


attachment.php
Ihr beiden!!!

Im Buch steht, man müsste die Batterie trennen und irgendwas auf den Stecker aufstecken. Ok, Letzteres vermutlich, falls man doch die Zündung einschaltet; stand so nicht dabei. Allerdings habe ich derzeit keine Lust auf große Basteleien
attachment.php
. Aber wenn man alles im geschlossenen Raum machen kann, ist´s ja super!
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

Moin
ich würde dir raten trotzdem die Batterie abzuklemmen
gerade bei Arbeiten wo ein Airbag mit im Spiel ist
sicher ist sicher;)
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

Hallo Dobbie,
ja - das steht bei allen Arbeiten dabei, die Airbags betreffen.
Auch, daß man vorher Metall anpacken soll wegen evt. statischer Auf- / Entladung.

Ist ja auch alles nicht verkehrt.
Aber wahrscheinlich brauchst Du den Stecker garnicht zu trennen - es wird auch so gehen.

Gruß, Heiko.
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

attachment.php


attachment.php
Ihr beiden!!!

Im Buch steht, man müsste die Batterie trennen und irgendwas auf den Stecker aufstecken. Ok, Letzteres vermutlich, falls man doch die Zündung einschaltet; stand so nicht dabei. Allerdings habe ich derzeit keine Lust auf große Basteleien
attachment.php
. Aber wenn man alles im geschlossenen Raum machen kann, ist´s ja super!


Also ich hab die BAterrie und die Stecker dran gelassen.
 
AW: Wie CD-Wechsler Multivan ausbauen?

So eine Ka**e!X(

Jetzt habe ich mir extra das 10´er Vielzahnbit für genauso viele € gekauft, den Sitz runtergeklappt und muss dann feststellen, dass man immer noch nirgends dran kommt und dann auch noch scheinbar ein kleineres Vielzahn und dann offenbar noch eines mit einem Loch in der Mitte braucht:confused:.

Warum ist das alles eigentlich soooooo kompliziert, hä?!

Ich glaube echt, ich fahr´ die Tage zum :D und lass´ die ganze Sache komplett machen, dann können die mir auch direkt die Leitung von der 2. Batterie bzw. der Steckdose am Beifahrersitz nach oben legen. Das ist mir alles zu kompliziertmotz..gif
 
Hallo, hänge mich hier noch mal rein.
Habe eben versucht meinen Wechsler auszubauen. Habe zwar nicht wie beschrieben den Sitz demontiert, aber dachte es wäre nur jeweils eine Schraube seitlich an dem Gestell. Diese habe ich entfernt und das Ding bewegt sich keinen Milimeter. Kann aber leider nicht erkennen woran es hapert. Nach oben zu dem Gestell ist überall Luft und von unten is keine Halterung ertastbar. Ist das Ding geklebt???
Also Frage: wie ist der Wechsler an dem Metallgestell befestigt? Würde mich über Hilfestellung freuen.
 
auch wenn der Beitrag schon lange brachliegt, so geht's:
Zündung aus.
Sitz ganz nach vorne.
Anschluss vom wechsler trennen (Bild 1).
Box links unterm Sitz lösen (zwei Schrauben. Die in Fahrtrichtung vordere liegt ungünstig unter dem Kabelstrang vom Wechsler. Ging bei mir trotzdem gut mit nem kardanstück. Ansonsten nen Bit und Zange oder Schlüssel, sobald der kraftschluss weg ist gehts von Hand besser ; Bild 2).
Rechts und links vom Wechsler sind nun je zwei Schrauben, die man gut ertasten kann. Kleiner Steckschlüssel zum lösen der Schrauben, den Rest von Hand.
Wenn alle vier Schrauben draußen sind, kann der Wechsler nach vorne rausgeschoben werden.
 

Anhänge

  • IMAG0950-936x1344.jpg
    IMAG0950-936x1344.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMAG0949-936x1344.jpg
    IMAG0949-936x1344.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMAG0948-936x1344.jpg
    IMAG0948-936x1344.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben