T5 / 2008 Zentralverriegelung Ausbau

VWshark

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Ich komm nicht weiter.... folgendes Problem:
Ich habe bei meinem T5 BJ 2008 meine Einzelsitzdrehkonsole gegen eine Doppelsitzdrehkonsole getauscht.
Doofer weise war mir nicht klar dass der Sender der Zentralverriegelung Im Beifahrersitz verbaut ist. Resultat ist also, Sender ist jetzt im falschen Auto :/
An dieser Stelle: Ja ich weiss es war eher ein bescheidenes Vorgehen die Kabel die in den Sitz gehen einfach nach kurzem Test durchzuschneiden!
Nun habe ich freundlicher Weise die möglichkeit noch an den Sitz zu kommen der inzwischen einzug in den T5 einer netten jungen Dame gefunden hat. Die Idee: abgeschnittene Kabel verfolgen, Sender ausbauen und Kabel wieder bei mir verbinden.
Das Problem: ich finde den Sender nicht ohne den Sitz komplett zu zerstören. Sie gehen Hinten unten mittig in das Polster des Sitzes, sind dort verklebt und splitten sich soweit für mich ersichtlich nach rechts und links auf.....und verschwinden. Auch das konnte ich nur herausfinden indem ich einen recht grossen Schnitt hinten ins Polster gemacht habe.

Die Frage an Euch also: Weiss jemand wo zur Hölle dieser Sender eingebaut ist und wie ich daran komme ohne den ganzen Sitz zu zerstören? Und wie sieht das Ding überhaupt aus?
ODER: Gibt es sonst eine schlaue Lösung um die ZV wieder zum laufen zu bringen?

Da ich selbst echt nicht mehr weiter komme ohne grobe Gewalt anzuwenden wäre ich mega froh um support!
 
Zurück
Oben