Widerstand Fahrerairbag zu klein

T5-Fischtown

Jung-Mitglied
Ort
Langen
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
07.03.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ5X016XXX
moin
heute beim anlernen vom ki
und freischalten der gra hat der tester
folgende fehlermeldung angezeigt.
,,Widerstand Fahrerairbag zu klein``
kann es sein das die wickelfeder defekt ist?
hatte nach dem anbau der gra ja die gelbe anzeige vom airbag.



g bernd
 
AW: Widerstand Fahrerairbag zu klein

Kann schon sein, grundsätzlich ist die Wickelfeder Verdächtiger Nr. 1 bei Problemen mit dem Fahrerairbag.

Gruß, Marcus
 
AW: Widerstand Fahrerairbag zu klein

Verdächtiger Nr. 2 :) ist ein durch gescheuerter Draht vom Airbag (Kurzschluss nach Masse) so war es bei mir, etwas Stoffklebeband drum und gut ist.
Der Fehler trat bei mir auf nach dem ich die Hupe benutzte, um irgend ein Idioten bei der Entscheidungsfindung zu helfen :D:D:D:D
 
AW: Widerstand Fahrerairbag zu klein

Na ja, da hast Du ja noch Glück gehabt, daß es keinen Schluß zur Hupe gab - sonst hättest Du eine unmittelbare Rückmeldung für Deinen kleinen Denkanstoß bekommen :D

Gruß, Marcus
 
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein Standardlenkrad gegen ein original MFL aus dem gleichen BJ getauscht und mit original VW Airbag-Kabel (für MFL).
Danach habe ich einen Airbag-Fehler bekommen, dass der Widerstand des Zünders des Airbags der Fahrerseite zu gering sei.
Demzufolge habe ich alles nochmal demontiert und alle Kabel und Steckverbindungen geprüft, jedoch nichts gefunden.

Der Fehler kommt nach dem Löschen via VCDS sofort wieder, so wie es auch einem meiner Vorredner gegangen ist.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben