Werkstatt Empfehlung Frankreich Côte d'azur

Mister-mo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor: CFCA
Hallo zusammen,

Wir befinden uns seit 1 Woche mit unserem VW T5 California an der Côte d'azur bei Ramatuelle im Urlaub.

Nun haben wir leider ein Problem mit dem Motor.

Hat jemand eine Werkstattrmpfehlung in der Nähe von Ramatuelle / Saints tropez für einen VW California zum Auslesen eines Fehlers und evtl anstehenden Reparaturen?

Zum Problem: Seit gestern blinkte bei der Fahrt die Vorglühlampe gelb mit Leistungsabfall des Motors. Nach Neustart war die Lampe kurz aus bis das Problem nach einigen Kilometern wieder auftrat. Zusätzlich leuchtet nun nach ca 20km permanent die Katalysatorlampe gelb.
Wir müssten zunächst den Fehler auslesen lassen, ich möchte aber am besten direkt in eine geeignete Werkstatt für evtl. anstehende Reparaturen.

Unser Hauptanliegen ist es erstmal ab Mittwoch mit dem Bus 1200km zurück nach D zu kommen. Vielen Dank für Tipps!

Gruß Mario
 
Seid ihr im ADAC? Falls ja, würde ich da mal anrufen und die ausgelesenen Fehler hier posten.
Evtl. läßt sich über amazon OBD eleven an den Urlaunsort schicken, das wäre eine weitere Möglichkeit an die hinterlegten Fehlercodes zu kommen.
In jedem Fall wäre es ratsam das Profil auszufüllen, da ohne Daten sonst niemand die Fehler deuten kann.
Dann kann man vielleicht abschätzen was an Aufwand erforderlich ist.
Gruss
 
Wie wäre es damit?


Die werden dir eine Werkstatt nennen können.
Vielen Dank, werde ich mal kontaktieren. Werde morgen versuchen bei der geeignetsten Werkstatt in der Nähe die Fehler auszulesen und dann weiter schauen. Danke für die Hinweise!
 
Hatte heute mit etwas Aufwand die Möglichkeiten den Fehler auszulesen, mit 2 Geräten. Die Aussage der Werkstatt: Die AGR sei Schuld an den Warnlampen und der Leistungsminderung des Motors. Kosten der Reparatur ca 1400€. Ist das wirklich die einzig mögliche Fehlerquelle?
Hatten die AGR 2019 vor ca 28.000km schon mal wechseln lassen :(
Bleibt uns sonst nichts anderes übrig als das erneut zu wechseln. Danke, Gruß
 

Anhänge

  • PXL_20211025_155534051.jpg
    PXL_20211025_155534051.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 21
  • PXL_20211025_075058485.jpg
    PXL_20211025_075058485.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 21
Du hast vor 28.000 auf AGR Typ D gewechselt? Wie sieht es denn aus mit Ölverbrauch? 1. Motor? Gesamtkilometer?
 
Ist schon blöd wenn es einen im Urlaub erwischt 😕

Schön mal hier nach den Fehler gesucht?

P0404 und P1440

Vlt ist da ggf doch was "kleines" was auch der :D im Süden keine Lust hat zu suchen. 🤷‍♂️
 
Du hast vor 28.000 auf AGR Typ D gewechselt? Wie sieht es denn aus mit Ölverbrauch? 1. Motor? Gesamtkilometer?
Bei ca. 97.000km wurde die AGR gewechselt, ja 1. Motor. AGR Typ weiß ich leider nicht, aber kann es ja jetzt mal fotografieren wenn es ausgebaut werden sollte. Gesamtkilometer jetzt 128.000km. Hatte es geschätzt, also jetzt nach 31.000km. Ölverbrauch ist mir nicht besonders aufgefallen. Hatten bei 97 tkm und 120tkm einen Ölwechsel und habe jetzt vor dem Urlaub nochmal ca 1l aufgefüllt.
 
Was denn genau? "der/die/das" 🤔 🤷‍♂️ 😁

- DIE gesamte "AbGasRegelung"
- DAS AGR-Ventil
- DER AGR-Kühler

Wahrscheinlich das Ventil. - Bedeutet aber Ventil + Kühler tauschen.

Ist natürlich blöd, dass er schon anfängt Öl zu brauchen.
 
Zurück
Oben