Wer kennt das Problem beim CD-Wechsler anschliessen

Patrick

Jung-Mitglied
Hallo,

ich wollte heute beim 174 PS Highline eines Bekannten einen CD-Wechsler anschliessen, aber da steckte schon ein Stecker der mit einem Pin belegt war. WAS NUN???
 
an welcher position steckt denn der pin?
 
hallo patrick

das sollte eigentlich das CD-Wechsler, Steuersignal sein. komisch ?( was soll der draht da dran? ich wurde das teil einfach abziehen und das cdc-kabel dran stecken. vielleicht findet man das ja so raus was es ist. wenn nicht ist auch nicht so schlimm. :)

sie mal hier nach

grüße
 
wofür den das? ?( war wohl ne bastellösung ?( und hat das relais überhaupt geschaltet - was ich mir nicht vorstallen kann.

na hautsache es geht.

grüße
 
War für eine ab Werk bestellte DVD-TFT-Deckenkombination und sehr ordentlich mit einem Relais und Sicherung unter dem Beifahrersitz angebracht.

PS: Das Relais schaltet einwandfrei
 
das ist ein ding das das geht. aber na ja, alles muß man ja nicht nach vollziehen können.

hast du mal ein bild von der dvd/tft kombination?

grüße
 
Hi,
das wurde schon beim Galaxy, Sharan und T4 mit dem Werks-Multimedia-System so gemacht.
Die Nutzung des Schaltplusausgangs vom Navi als "Remote-Signal" für die MM-Anlage macht es möglich die Anlage einzuschalten ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist. Man muss nur das Navi einschalten.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Hallo,

ich habe leider kein Bild gemacht, aber das Teil sieht aus als wenn es von "Directed" kommt. TomB weiss bestimmt ob es sich um das gleiche Gerät handelt.

Gruss Patrick
 
@TomB

nur kann man mit einem digitalen bus-signal kein relais einschalten. da müßte noch irgend etwas dazwischen gehangen haben sonst geht es nicht.

grüße
 
hmm.
dann soll das also eine schnöde schaltspannung sein um den cd-wechsler einzuschalten. dann muß ich gleich mal meine aufzeichnungen ändern. thx

grüße
 
Zurück
Oben