Welches öl Antriebswelle

Andruschaa

Jung-Mitglied
Ort
Tönning
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Standheizung / Klima
Umbauten / Tuning
KAW Federn
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Tag,

Hab da mal ne frage, welches öl kommt bei der Antriebswelle rein?

Siehe Bild.

Danke in Voraus ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpg
    image.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 82
Ich wusste gar nicht, dass man die Antriebswelle ausbauen muss um Öl nachfüllen oder wechseln zu können. COOL.......... ist ja leichter als ich dachte :confused:
 
Falls ich Deine Frage richtig verstanden habe: Bei einem Antriebswellenwechsel kommt überhaupt kein Öl ins Spiel, sondern temperaturfestes Langzeit-Hochleistungs-Fett. Gibt es von allen möglichen Herstellern, meins ist von Liquid Moly auf Molybdänsulfitbasis. Gibt's für ein paar Euro sogar bei Amazon.

Dirk
 
Stimmt, da kommt hochleistungsfett 90g rein.
Mich hat es nur stutzig gemacht, weil es ziemlich flüssig war, wo ich die Manschette abgemacht habe, dass war fast vergleichend mit Motoröl, so flüssig
 
dann hast du wohl die Manschette an der Tripode geöffnet. Macht man glaub ich normalerweise nicht. Es ist irgendwas Getriebeöl-ähnliches mit höherer Viskosität, kann dir aber nicht genau sagen was.
 
Zurück
Oben