Welches Fahrwerk? Glaubensfrage?!

Manu_HH

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Optimierung durch CTK Kiel
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Viper Alarmanlage, GPS Tracker
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewinde
FIN
WV1ZZZ7HZ7H06XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo zusammen, ich bin inzwischen (ehrlicherweise) hoffnungslos zum Thema Fahrwerk überfordert… Gelesen habe ich hier unzählige Stunden und komme auf keinen Nenner.
Die aktuelle Situation: 1,9er, kurzer Radstand, mäßige Ausstattung und immer leerer Beladungszustand, kein Anhängerbetrieb, normale 17Zoll Bereifung.
Verbaut ist seit 2018 das Bilstein B14 in Tüv Konformer Höhe vorn und Hinten. Alle Lagerungen und Gummis sind neu und in belastetem Zustand montiert.
Seit Einbau raubt mir das Fahrwerk aber alle Nerven- es ist schlicht nicht für einen leeren Transporter geeignet- sicherlich für Multivan und Co Top aber nicht für den kleinen 4-Zylinder ohne Beladung…
Ich möchte also umbauen und ein anderes Fahrwerk verwenden. Da ich wirklich nicht mehr am Fahrwerksmarkt durchblicke brauche hier mal eine Empfehlung auf was für ein Fahrwerk ich mal schauen kann. Ich möchte einfach nur komfortabler als Serie (und B14) und in meine Garage kommen (max. Höhe Karrosserie 193cm).
Hat hier jemand echte Erfahrungswerte in ähnlicher Situation?
Grüße
Manu
 
Zurück
Oben