Welches CD Format?

Albert

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alle...
Umbauten / Tuning
AMF Bruns.. Hebetechnik
Hi Leute

Ich bekomme für mein Navi RS2 die Europaweiten CD`s.

1. Variante= 6 CD`s (für jedes Land eine).

2. Variante= eine DVD mit allen Daten(Ländern) .


Frage, kann das Blaupunkt RS2 Laufwerk, DVD lesen?

Wenn nicht, könnte ich die Daten über meinen nachgerüsteten DVD Player dem Navi mitteilen(also nutzen)?


Gruß Albert
 
Das RNS2 kann keine DVD´s lesen! Über den externen Player gehts auch nicht!

Die Variante mit 6 CD´s enthält aber auch eine CD´s mit Major Road´s of Europe!
Da sind wie der Name schon sagt, alle Hauptstr. von Europa drauf!
 
Hallo Albert,

Ich benutze seit vielen Jahren die Teleatlas/Blaupunkt Navi CD's. DVD's können definitiv nicht benutzt werden. Da hat Tom vollkommen recht. Wäre schön, wenn es so wäre, aber die Herrschaften lassen sich doch dieses Supergeschäft, für jedes Land eine eigene CD, nicht entgehen! Die Major Roads of Europe haben aber tatsächlich nur diese Straßen drauf, ansonsten bis Du sofort Offroad. Leider sind auch auf den neuesten CD's seit zwei Jahren existierende Straßen noch nicht verzeichnet! X( Auch ist bei mir in der Nähe eine Tanke eingetragen, die gibt es seit fünf! Jahren schon nicht mehr. Hoch lebe die sog. Aktualisierung: :( Meine CD für Deutschland ist aus Juli 2004. Kartenstand wahrscheinlich 2002 und davor... ?(

Grüße

Michael
 
Hallo,

Was noch zu erwähnen ist: Es gibt zwei verschiedene Formate mit DX und ohne DX. Soweit ich das verstanden habe benötigen die neueren Navi's CD's mit DX.

Die Teleatlas/Blaupunkt Europa CD's sind doch 3 Stück oder ?(

Grüße Majo
 
Stimmt mit DX ist richtig, sonst kann keine Umleitung im Staufall gegeben werden und ob die ohne DX überhaupt laufen, weiß ich nicht. Major Roads of Europa ist bei mir nur 1 CD!

Grüße

Michael
 
Ja, die Europa CD für das RS2 von VW hatte ich mir ja sofort nach der fahrt nach Wien gekauft.


Es ist zwar schön vom Ausland aus Köln-Worringen einzugeben die CD hat aber nur die Karte bis zur Autobahnabfahrt mehr nicht ?(

Andersherum nätürlich das gleiche.

Gruß Albert
 
@all

Mein Freund gab mir (der Arbeitet bei Ford und die haben auch Blaupunkt Navi verbaut) seine CD`s.


Vergesst es , die Meldung war nach dem einschieben: " Bitte Volkswagen" CD einlegen! CD Format kann nicht gelesen werden o.ä.

Gruß Albert
 
Also ich habe mir im Sommer Teleatlas bezw. Blaupunkt CD's für diverse Länder in besagter DX Ausführung, zum Teil bei Ebay gekauft und die funktionieren sowohl im T5 mit dem RNS2, als auch im Blaupunkt Naviradio DX R 70. Da kommt auch keine Fehlermeldung über keine CD o.ä. ?(
Seltsam oder nicht?
Gruß

Michael
 
@dvorak

Hast Du mal die genaue bezeichnung mit der ich bei E-bay suchen kann?
 
@ dvorak

Danke, habe gerade die Benelux, sowie die Alpen mit je 80 Euro gesetzt.

Mal schaun ob ich den zuschlag bekomme.


Der Verkäufer beschreibt aber kompatible zu RNS4 ?(

(Laufen die wirklich bei mir?)

Gruß Albert
 
@Albert

Ich denke schon, sind ja als kompatibel gelistet. Wüßte nicht was dagegen spricht.

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben