Welchen T6 Diesel oder doch wieder T5.2 TSI

krause_brause

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.06.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nööh
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Schiebetüre li+re; Autom., PDC,Sitzheizung, 3 Zonen Klimaautomatik, FSE,WWZH, Nebellecuhten
FIN
*****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Comfortline
Liebe TX Gemeinde,

lange habe ich hier nicht mehr mit gelsen oder gepostet. Weil ich bisher aktuell sehr zufrieden mit meinem T5.2 bin.
Da es sich aber um einen Firmenwagen handelt und nun in der Firma die CO2 Keule umgeht muss ich den Wagen zurückgeben. Leider klappt dann auch gar kein tx mehr als Firmenfahrzeug. Somit überlege ich nun mir wieder ( hatte vorher den 2.5 l TDI BPC) selbst einen zuzulegen. Ich selbst wohne in einer Stadt mit Umweltzone. Jetzt weiß ich aktuell nicht was für einen Diesel-Baujahr (Euro 6x)(110kw) Ich kaufen kann um auch in den nächsten mindestens 5 Jahren damit keine Probleme zu haben.

Werden die TSÍs vielleicht auch bald aus den Umweltzonen verbannt.


Bin für Tips dankbar

Krause—brause
 
Hallo Arno Nym,

auch in den nächsten mindestens 5 Jahren damit keine Probleme zu haben.

Dann musst Du "die in der Stadt fragen, in der Du wohnst", was sie in den nächsten 10 Jahren für irre Ideen haben !

Dieses "Ich entscheide ABC, damit ich in X zeiten noch Y kann" klappt nicht mehr, seit das Volk sich 5 min vor der Wahl "informiert" und dann hysterisch ein Kreuz auf den Zettel ballert.

Und da Dir deine Privatsphäre so wertvoll ist, dass Du nicht mal "Bonn" (oder was auch immer) verraten magst, denn wir könnten den einen Bonner ja erkennen, kann dir nichtmal jemand mit Lokal-Politik-Wissen/Fäden/Ahnung nen Tip geben, was da demnächst geplant ist / abgehen soll.
Die "Privat-Angst" ist vollkommen OK, nur nach NIX-verraten kommt meist auch NIX-Antwort.


"Ich sage nicht so ich wohne - wie wird denn das Wetter ?" ist nicht wirklich sinnvoll zu beantworten.


Grüße
m;
 
Wer weiß das schon. Aber wenn der Feinstaub nicht abnimmt könnte man nur noch Benziner mit OPF in bereits gesperrte Zonen lassen.
 
Hallo Diesel— Martin
Hallo alle anderen.
danke erst einmal für die Antworten, so geheim wollte ich es nicht machen
Wir wohnen in Düsseldorf. Falls da einer noch was spezielles zu weiß.
Beim T6 allein gibt es ja mehrere Euro 6 Normen.
 
Modelle erfüllen aktuelle Normen, denke mehr kann man dazu nicht wirklich sagen. Unabhängig davon wo man wohnt, glaube ich auch nicht das sich irgendeine Stadt oder Gemeinde zu einer verbindlichen Aussage hinreißen läst was in den nächsten Jahren an Aktionismus kommen wird.

Ich gehe aber davon aus das man einen T6 TDI auch in den kommenden Jahren sorgenfrei bewegen kann. Anbei ein Bild der Staatskarossen von der letzten Ministerkonferenz in HL, die müssten dann ja auch alle weichen ;) ( nur die Autos der Praktikanten :D )

image.jpeg

Bunten Abend
 
Wieso den T5.2 TSI nicht privat übernehmen und weiter fahren? Wenn er nach den Firmenrichtlinien nicht weiter gefahren werden kann, müsste er dort ja eh verkauft werden.

Ich bin mit (m)einem T6 TSI vollstens zufrieden.
 
Ja das mit der Übernahme war auch mein erster Gedanke, leider will sowohl meine Firma als auch der Händler der immer alle Wagen bekommt mir diesen auf Grund des „Alters“ nicht verkaufen. O Ton : an private maximal bis 1,5 Jahre, der geht aufs Schiff nach Afrika...“ Auch bitten hat nichts gebracht.
Unglaublich, oder ....

Gibt es Euronormenmässig Unterschiede zwischen den TSI Motoren zwischen 2013 er 150kw TSI und den aus dem T 6?
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Die Politik interessiert doch schon lange nicht mehr was die Bevölkerung möchte. Geschweige denn was den Autofahrer betrifft. Wir hatten erst gestern wieder die Diskussion das mein Bus Zuviel ver braucht.
Dazu mein Denkanstoß: Mein Bus verbraucht 8 Liter . Während ich mit 7 Leuten und Gepäck unterwegs bin müssen andere dafür 2 Auto brauchen. Diese dürfen dann nur je 4 Liter brauchen um so sparsam zu sein wie mein Bus
 
Mein Bus verbraucht 8 Liter . Während ich mit 7 Leuten und Gepäck unterwegs bin müssen andere dafür 2 Auto brauchen. Diese dürfen dann nur je 4 Liter brauchen um so sparsam zu sein wie mein Bus
Jeder kann alles hinrechnen wie er es braucht. Solche Vergleiche und Pseudorechtfertigungen braucht es nicht. Wieveil Busse werden nochmal allein oder von max. mit 2 Personen gefahren? Und, sind das schlechtere Menschen?
 
Was wiegt ein Tesla oder andere Umweltschützer?..da sitzt auch nur einer meist drin..ist doch alles nur augenwischerei
 
Derzeit käme ich nicht auf die Idee, mir einen Neuwagen zu kaufen - zumindest wenn es um den Daily Driver geht.
Wenn ich jetzt ein anderes Fahrzeug bräuchte, würde ich leasen (3 Jahre sind halbwegs absehbar) oder einen gebrauchten kaufen. Bietet Volvo nicht eine Rücknahme während der Laufzeit an? Oder es gibt Langfristmiete, da kann man "sein" Auto wohl nach 6 Monaten wechseln.

Dass Dir die Firma und auch der Rücknahmehändler das Auto nicht verkaufen wollen, liegt an der Rechtslage zur Gewährleistung. Die kann ein Gewerbetreibender ggü. einer Privatperson nicht ausschließen.
Also liegt da auch noch ein gewisses Reparaturkostenrisiko.
 
OT:
Sobald BMW und Audi mit kleineren, günstigeren E-Autos aufgestellt sind, wird auch in Bayern vermutlich diese Art von Wirtschaftspolitik betrieben werden und es wird wahrscheinlich zu Fahrverboten kommen - selbst hier. Denn der Schwenk muss sich ja rentieren. Dass E-Autos heutiger Machart gesamtökologisch betrachtet Schwachsinn sind, interessiert niemanden.
Interessant auch, dass der grüne MP der Bundesregierung den Vorwurf macht, die Autoindustrie - das Feindbild der gewählten Ökovertretung - zu ruinieren bzw. mindestens zu gefährden.
Ich hab's schon damals gesagt; die, die auch "Mutti" genannt wird ist nichts anderes als "Erichs letzte Rache" (wer ihn noch kennt, ist ja auch schon 30 Jahre her) - aber ist ein anderes Thema.

OT Ende
 
Nissan hat die Rücknahme auch angeboten, in dem Kleingedruckten standen dann die Bedingungen ..darum sind reimport und Jahreswagen ja so beliebt, die ersten 20kilo wertverlust sind da schon mal ausgesessen..mein aktuelles Spielzeug war 7monate alt und lag im Endeffekt 25kilo unter Liste.. das entspannt schon mal etwas
 
Hallo nochmal , vielen Dank für die Antworten bisher,
Also werde ich mich nach einem Euro 6 umschauen, oder einem Tsi mit Filter.
Am besten wäre wohl 6 temp Diesel aber da ist der Markt auch noch dünn. Wann kommen wohl die ersten T6 zurückmauf den Markt und wo guckt man wo,ein T6.1 als Leasingwagen folgt?
Ist es richtig, dass es beim Trendline keine 2 Schiebetüren gibt?
 
Zurück
Oben