welche zylinderkopfdichtung???

Pite the M.O.D.

Aktiv-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Umbau auf Multivan,H&R Schraubfahrwerk,20 Zoll Alu´s
Moinsen!
Ich wollte nächste woche die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen aber es gibt drei verschiedene...mit 1,2 oder 3 Löchern drin.Welche ist die richtige und was sagen diese Löcher aus???Sind die unterschiedlich dick oder was???
Ich geh davon aus das zur Zeit noch die erste und originale drin ist.
Würde mich freuen von euch zu lesen!!!
 
AW: welche zylinderkopfdichtung???

Hiho!
Kann oder will keiner helfen???
 
AW: welche zylinderkopfdichtung???

die lochbezeichnung sagt etwas über die dicke der zkd aus

1 - 1,27mm
2 - 1,35mm
3 - 1,43mm

die dicke der zkd richtet sich nach deinem kolbenüberstand.
 
Hiho!
Genau sowas habe ich auch zu hören bekommen und das ich das sehen kann welche Dichtung verbaut wurde wenn ich von oben auf den Motor gucke...sehe ich aber nicht.Wo genau sind diese Löcher?Vor oder hinter dem Motor?
Danke schonmal!!!
 
AW: welche zylinderkopfdichtung???

Hallo Pite,
ich zitier mal aus dem maintainance manual:

Je nach Kolbenüberstand werden in der Dicke unterschiedliche Zylinderkopfdichtungen eingebaut. Beim Ersetzen der Dichtung neue Dichtung gleicher Kennzeichnung (Anzahl Bohrungen rechts neben der Teilenummer beachten) einbauen.

Du musst also die alte Dichtung genau anschauen, oder halt nachmessen.

Gruß,
Klaus
 
Morgen!
Ja das es die gleiche sein sollte macht Sinn aber wo sehe ich die Anzahl der Löcher im eingebauten Zustand,denn das sollte laut Dealer möglich sein.Sonst nützt es nichts und ich kann erst bestellen wenn ich das Ding in der Hand habe.
 
AW: welche zylinderkopfdichtung???

Hallo,

früher als ich noch selber Hand angelegt hatte, waren diese Bohrungen noch Kerben und leicht von außen zu sehen.
Würde mal mit der Taschenlampe einmal um den Zylinderkopf herum leuchten (was aber beim T5 nicht so ganz einfach sein dürfte).
Macht ja auch Sinn, dass man die Dichtung schon vor dem Zerlegen bestellen kann und nicht erst wenn alles auseinander ist.


Michael
 
Zurück
Oben