Welche Starterbatterie

heinvonderwerft

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Moinmoin,
in meinem T5 Facelift ist immer noch die Original Batterie wie es aussieht. (zumindest ist noch ein VW Fertigungsaufkleber drauf) Verbaut ist neben der Starterbatterie auch eine 2te Batterie.
Die Original Starterbatteire ist eine 95AH 760A von Varta.
Wenn ich in den bekannten Autoteile Shops nun meinen Typ eingebe bekomme ich von 65Ah bis 130 Ah alles angezeigt, die wissen also auch nicht was verbaut ist.
Mir persönlich kommen 95Ah etwas viel vor.
Was sind eure Erfahrungen? Fahre einen 2.0 TDi mit 180 PS BJ 2011

Grüße Hein
 
Hallo, ich habe auch eine 95AH Starterbatterie verbaut (2019 gekauft).
Such einfach nach
VARTA Blue Dynamic Autobatterie G3
dann taucht auch die Batterie auf die du suchst👍.
Hat für mich ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
 
 
Moinmoin,
leider war es nicht sonderlich easy den Punkt im Profil zu finden wo man Details zum Fahrzeug eintragen kann, daher hab ich es in den Text geschrieben, sorry wenn das nicht ausreicht. Hab nun die basics mal eingetragen
Hein
 
Da ich doch oft mit dem Gespann an Rennplätzen stehe und da Tür auf Tür zu usw. habe ich nach 6 Jahren von der Originalen 74Ah auf 80er Agm gewechselt, weil die 74er in den ersten kalten Tagen im Herbst zu schwächeln begann. Betreibe die 80er ohne Booster. Zeitgleich hab ich die nachgerüstete zweite Batterie (85Ah) auch in eine 100er Agm getauscht. Diese braucht nur 14,4v.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-14-11-51-04-465_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-03-14-11-51-04-465_com.android.chrome.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben