Welche Schneeketten

G

Gelöscht 77096

Guest
Hallo, braucht man spezielle Schneeketten fürn T5. Oder tauchen auch, die wo man für unter 30 euro bekommt.
Danke.
 
AW: Welche Schneeketten

Speziell? Mehr oder weniger...
Es soll angeblich "Billigketten" für 29,90 geben aber so ein T5 ist halt kein Smart und manche Kettenhersteller meinen das auf solchen Fahrzeugen (T5, Sprinter, oder sonstige "Transporter") nur "Verstärkte" Ketten fahren. Die gibt es aber auch schon ab 70€...
 
AW: Welche Schneeketten

Hi,

kommt drauf an, wie oft Du die brauchst. Ich habe für den Notfall ein paar drin liegen. Haben bei Ihbäh irgendwas um die 40 Euronen gekostet, waren nicht die billigsten, sondern eine Stufe drüber. Reichen für meine Bedürfnisse aus.

Wenn Du die allerdings oft brauchst kauf was ordentliches.

Tschüss Nils
 
AW: Welche Schneeketten

Danke für die Antworten.
Ich brauche sie nur in Notfällen, wenn wir halt im Winterurlaub fahren und eventuell auf einem Parkplatz festsitzen. Habe aber auch schon gelesen das der T5 mit guten Wintrreifen sich gut durchwühlt.
Danke Gruß Nachber
 
AW: Welche Schneeketten

So lang es "nur" Schnee ist hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt auch wenn es erst sehr sehr langsam den Berg hoch ging bin ich nicht stecken geblieben. Und das mit Ganzjahresreifen....
Auf einer Eisfläche war dann aber Ende hier wäre ich mit Ketten bestimmt auch noch weiter gekommen.
Um von einem Parkplatz wieder weg zukommen sollten die Billigketten reichen. Aber wie das mit der Kettenpflich in Österreich aussieht weiß ich auch nicht...
 
AW: Welche Schneeketten

Hallo Miteinander,
ich habe mir Mitte Januar Thule XS-16 Kettengröße 230 für den T5 gekauft. Haben bei Autoteile Immler 160 € gekostet. Thule nimmt da nochmal 70 € mehr. Waren jetzt gerade eine Woche im Schnee. Habe sie 4x aufziehen müssen. Bei der Ankunft (Schneetreiben, 23.00 Uhr, der Klassiker) bin ich am Berg hängen geblieben. Der T5 wühlt tatsächlich gut, ja sehr gut, habe 3x Lob bekommen, dass ich mit dem Auto ohne Ketten hochgekommen bin. Aber irgendwann war Schluß...
Kurzum: Die Thule lassen sich wirklich leicht auflegen, der Selbstspannmechanismus funktioniert hervorragend und die Abnahme ist kinderleicht. Fazit: Die Ketten sind wirklich teuer, aber echt klasse rauf/runter wenn man sie dringend braucht. Bin überzeugt und will keine anderen, fahre aber auch mehrmals im Jahr nach Österreich zum skilaufen...
PS: Bei mittlerweile 7,90€ für ne Curry mit Pommes auf der Hütte ist es schon klasse, wenn die Ketten zwar nicht die billigen, aber in Extremsituationen die zuverlässigen Helfer sind...

Ciao
Multidet
 
AW: Welche Schneeketten


Hoi Nachber, Ketten sind io. "Allerdings sind Sie so wie auf dem Bild nicht richtig gespannt!" und im Schnee reichen die Allemal.(machst ja kein Offroad im Dreck), nehm ich mal an!! Auf meinen Bus passen die leider nicht, hab Org.235/55 R 17 sonst hätt ich gleich welche gepostet. Brauche auch welche. (Notfall,Obligatorium) 16 Zoll hätte ich,einmal gebraucht.
 
Zurück
Oben