Welche Schiene? T-Nut? C-Profil? Kein Fixpunkt, oder doch?

Danke für den Tip! Ich glaub' ich warte erst mal bis der Wagen da ist und probiere dann noch ein wenig :-)
 
Das ist wohl am Besten.
Ich hatte auch anders geplant und als ich denn zum Bus bin und nachgemessen hatte, kamen andere Werte raus. Am Besten einen Prototypen aus Holz oder harter Pappe bauen und denn messen.

Ich bezweifle, das du unter 2m bleibst (Bus 1,95m / Abstand Träger zum Dach ca. 5cm / Trägerhöhe ca. 3cm = 2,03m).
Durch die C-Schiene kannst du die Träger ja aber schnell wieder abmontieren.

Aus welchem Material willst du die Träger bauen?
Mein Bekannter hat eine Edelstahlfirma und hat die Träger aus eloxiertem Edelstahl gebaut (kein Rost und eine Haltbarkeit ohne Ende - Traglast).
Vorteil ist, das man die auch je nach Wunsch noch pulverbeschichten könnte. Silber passt aber zu meinem Bus.

Ich bin gespannt, was du zauberst und freue mich schon auf Bilder.
 
Ich wplane einen vorhandenen Querträger vom Zölzer zu nehmen und den Fuß sozusagen direkt als Endkappe daranzuflanschen. Soll schön aussehen und auch nicht zuviel Windgeräusche machen.

Wenns dann hart auf Hart kommt, nehme ich den richtig breiten "echten" Zölzer-Träger mit den original-Füßen vom Zölzer. Der "Kleine" soll nur für ein oder zwei Boote sein...
 
Ah ok. Denn hast du die Höhe vom Trägerrohr ja schon vorgegeben.
Achte darauf das du keine scharfen Kanten hast wegen den Windgeräuschen.

Denn viel Erfolg!
 
Zurück
Oben