Welche Entriegelungsschlüssel für radio Alpha, T5 Trapo BJ 12/2005?

Scapegoat

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
18.12.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima, elektrische Spiegel, ansonsten Basisausstattung...
FIN
WV2ZZZZHZ6H065***
Hallo,

will mein Radio gegen ein neues austauschen, aber welche Entriegelungsschlüssel brauch ich dafür? Es hat zwei senkrechte Entriegelungsschlitze...

Laut der Artikelbeschreibung wären das doch diese hier, oder?
★Radio★ENTRIEGELUNG★Haken★VW Passat★35i B4★3B/3BG B5★3C | eBay

Ach ja, der Trapo soll ja angeblich ISO Anschlüsse haben, das neue Radio hat auch ISO, daher beschränkt sich der Umbau doch eigentlich auf Radio raus, Stecker abziehen, ins neue Radio stecken und neues Radio in den DIN-Einbauschacht, oder?

Gruß,
Alex
 
AW: Welche Entriegelungsschlüssel für radio Alpha, T5 Trapo BJ 12/2005?

Hi

daher beschränkt sich der Umbau doch eigentlich auf Radio raus, Stecker abziehen, ins neue Radio stecken und neues Radio in den DIN-Einbauschacht, oder?

Jein :)

VW vertauscht ab Werk Zuendplus und Dauerplus im ISO Stecker
d.h. Pin4 und 7 siehe auch hier Radioadapter d.h. Kontakte auspinnen
und umstecken.

Ausserdem musst du den SAFE Kontakt "Fzg-seitig" auspinnen und stilllegen d.h. Pin 5
sonst funktioniert ploetzlich die FFB der ZV nicht mehr :)

Das du einen Antennenverstaerker mit Phantomeinspeisung brauchst
vermute ich mal weisst du oder? Der kriegt seinen "Strom" dann vom "freien" Pin 5
"Radio-seitig"

Gruss max
 
AW: Welche Entriegelungsschlüssel für radio Alpha, T5 Trapo BJ 12/2005?

Hi,

ok, das heißt dann, dass ich die Kabel von PIN 4 und 7 tauschen muss, sollte ja kein Problem sein.

Der Verstärker wird dann einfach da angeschlossen, wo das Kabel von PIN 5 aus dem Radio kommt?
Warum brauch ich den eigentlich? Hat VW den Verstärker sonst direkt in die Radios integriert?

Ist es in der Konfig dann so, dass das Radio abschaltet sobald ich die Zündung abschalte?
 
AW: Welche Entriegelungsschlüssel für radio Alpha, T5 Trapo BJ 12/2005?

Hi

Der Verstärker wird dann einfach da angeschlossen, wo das Kabel von PIN 5 aus dem Radio kommt?

ja

Warum brauch ich den eigentlich? Hat VW den Verstärker sonst direkt in die Radios integriert?

Sonst hast einen extrem miesen Radioempfang.
Wobei er auch mit Verstaerker nicht so gut sein wird wie vorher,
Ist ein allgemeines Problem mit "Fremdradios" und der Original
VW Scheibenantenne.

Ist es in der Konfig dann so, dass das Radio abschaltet sobald ich die Zündung abschalte?

Nein geht auch an wenn der Schluessel nur steckt (Position 1 - ACC)
Geht erst aus wenn du den Schluessel ganz abziehst

Gruss max
 
AW: Welche Entriegelungsschlüssel für radio Alpha, T5 Trapo BJ 12/2005?

Hi,

super, dank dir für die ganzen Antworten!

Ok, das mit dem Abschalten nach ziehen des Zündschlüssels ist egal, solange das Radio nicht aus Versehen anbleiben kann und die Batterie über Nacht leersaugt.


Nun muss mir nurnoch jemand helfen wegen der passenden Entriegelungsschlüssel, aber das wird ja wohl jemand wissen, das Alpha ist ja die absolute Standardvariante ;-)
 
Zurück
Oben