Welche Dachträger für T5 Bj. 2008

teatime

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich war am WE auf der Boot in D´dorf und hab mir ein Surfbrett gekauft - jetzt brauch ich den passenden Dachträger und ggf. Box für´s Dach. Mein T5 United Bj. 2008 - was nehm ich da am besten für einen Träger - könnt Ihr mir helfen? Hab bei Thule was gesehen - mit Fixpunkten oder Schiene zum anschrauben - aber was taugt denn da was?

Besten Dank für eure Infos

ciao
teatime

FISK

Moderator
Team
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hææ? ...geht doch so schon, wie Atze... und IMMER DAS RICHTIGE ÖL !!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Bi-Xenon, Lack und Leder, LSHZ, FSE Premium etc.pp
Umbauten / Tuning
T5 Board Edition Aufkleber

CLIMAIR in SCHWARZ

und...

VCDS- DUMMY ;-)
FIN
WV2ZZZZZZZZZxxx
AW: Welche Dachträger für T5 Bj. 2008

Hej teatime,
den Thule habe ich auch, gab es neu und günstig in der Bucht. Meiner ist sowohl für Dachschiene, als auch für Fixpunkte geeignet. Der VW- Träger wäre um einiges teurer gewesen. Da die Aufnahmen durchgängig sin, lassen sich auch längere Holme montieren.
Gr.
FISK

klausevert

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.02.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NIE
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Rückfahrkamera
Tachograph
TireMoni
Umbauten / Tuning
Zusatzfernlicht (4x)
GS Vollluftfederung 4fach
Auflastung 3,5 to
AHK 3,5 to mit Zuggewicht 7 to
FIN
WV2ZZZ7HZ6H101---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HMC13

Ich hab auch den THULE.
Passt auf mein Schienensystem sowie auch auf Fixpunkte.
Ich hab das Aeroprofil, da gibts fast keine Geräusche und entsprechend wenig Widerstand.
Kann ich nur weiterempfehlen

CHoIcE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.11.2008
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Tiefer, neue Kombi-Instumente, als nächstes Felgen

Moin,

war auch auf der Boot... Surfbrett ist auch ein neues gekauft. Die Flugtaugliche Tasche
auch mal mitgenommen.
Auf der Rückfahrt gemerkt: Mit 3 Personen passt es locker im "Dicken". Die Thule Träger wollte ich mir allerdings auch holen.
Wenn du da mal was günstiges siehst, gib mal bescheid :D

Ich schaue auch mal, wie viel Prozent ich bei meinem Händler rausholen kann...

Ciao
Sebastian

klaus_t

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
es reicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
NSW, Climatronik, AHK, Xenon, Schiebetür lks
Umbauten / Tuning
WWZH aufgerüstet mit T100 HTM, 9,5*19 Azev Typ P, Himalaya (Sommer), 8*18 Ronal (Winter), Heckeinbau mit Hunderampe (made by Bösenberg, "NORDLICHT")

Hi teatime ubd Sebastian,
ich habe noch einen kompletten Satz in der Garage liegen. Ein Barren wurde einmal genutzt, der zweite ist noch absolut neu. Ich hatte einen zweiten Satz gekauft, da ich einmal zwei Dachboxen montieren musste. Ich würde mich von einem Satz trennen. Bei Interesse bitte Preisangebote per PN.

Zur Qualität kann ich nur sagen, einfach top, bin äußerst zufrieden. Wir fahren den anderen Satz relativ häufig, die Geräuschentwicklung ist niedrig, auch bei hoher Geschwindigkeit. Die Montage ist zumindest in Verbindung mit der Dachschiene ein Kinderspiel und ruck zuck erledigt.

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Welche Ganzjahresbereifung? T5 - News, Infos und Diskussionen 6
F Welche Versicherung versichert einen T5 Transporter (LKW) als PKW T5 - News, Infos und Diskussionen 0
T5-Traansporter Gab es verschiedene Frontsitze? Welche? T5 - News, Infos und Diskussionen 0
T Welche Schadstoffklasse / Emissionsklasse T5.1, EZ 5/2007, 2,5 l, 130 PS T5 - News, Infos und Diskussionen 5
tbsmn Hilfe für Bulli Neuling - Welche Reifen darf ich fahren? Welches Öl? T5 - News, Infos und Diskussionen 29
jeans Waschanlage mit Dachplattform - wenn ja, welche? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
T5CH Welche Luftstandheizung ist Standard ab Werk in Californias T5 - T5.2 - T6 T5 - News, Infos und Diskussionen 2
Oldesloer Axe welche automatik passt ? T5 - News, Infos und Diskussionen 1
B Suche eine spezialisierte Schrauberbude, welche sich gut mit VW T 5 auskennen T5 - News, Infos und Diskussionen 4
herzchen welche Bremsbeläge vorne und hinten, welche Glühkerzen T5 - News, Infos und Diskussionen 5
T5 Troll Welche Arbeiten bei 300tkm 2,5 ltr, 128 kW, Automatik T5 - News, Infos und Diskussionen 29
smartcdi Welche EURO Norm??? T5 - News, Infos und Diskussionen 7
N Geschlossener LKW welche Anhängerkluppung? T5 - News, Infos und Diskussionen 6
docfeelgood Welche Standheizung und 2t. Batterie T5 - News, Infos und Diskussionen 13
F.s. Welche T5 haben das Schienensystem für die Sitze? T5 - News, Infos und Diskussionen 19
Parasol Kofferanhänger – aber welche Höhe? T5 - News, Infos und Diskussionen 60
T5ESW Welche Alternative zum originalen Mikroschalter T5 - News, Infos und Diskussionen 0
Capone Welche Radschrauben bei Ronal R41 17 Zoll T5 - News, Infos und Diskussionen 2
O-Team 3.2 V6 4Motion -- welche Ausstattungslinie? T5 - News, Infos und Diskussionen 5
Meista welche Radschrauben und Bezugsquelle? T5 - News, Infos und Diskussionen 10
T5nik Drehgestell T5 welche Teile habe ich? T5 - News, Infos und Diskussionen 7
Multivan T5c MV 2,5 DPF Nachrüsten,welche Einbaulage habe ich T5 - News, Infos und Diskussionen 16
Kanaloa Welche Drehsitzkonsole ist das (Fotos im Thread)? T5 - News, Infos und Diskussionen 33
heinz1950 Anhängerkupplung nachrüsten, welche Kosten? T5 - News, Infos und Diskussionen 6
U 3 Fahrräder im T5. Welche Sitzmöglichkeiten bleibt erhalten? T5 - News, Infos und Diskussionen 10
Capone Bosch aerotwin scheibenwischer Welche passen T5 - News, Infos und Diskussionen 20
juedler Anhängekupplung - Welche Marke empfehlt ihr? T5 - News, Infos und Diskussionen 9
malinkeT5 Welche AGM, sorry kann mich nicht entscheiden ;( T5 - News, Infos und Diskussionen 17
Werner Welche Bremsbeläge sind für den T5.1 zu empfehlen? T5 - News, Infos und Diskussionen 10
T Austausch Fahrwerksfeder HA - Welche Feder ist korrekt T5 - News, Infos und Diskussionen 7
Fire35 Welche Traglast für die Reifen? T5 - News, Infos und Diskussionen 35
hs_warez HILFE: BBS SV vs. MB Design KV1 - welche Felgen nehmen? T5 - News, Infos und Diskussionen 12
stefanosi Kennzeichenbeleuchtung welche Sicherung? T5 - News, Infos und Diskussionen 1
T Welche Einspritzdüsen passen? T5 - News, Infos und Diskussionen 9
P Welche Nabendeckel für Cascavel-Felge? T5 - News, Infos und Diskussionen 0
E Welche Reifen lt. COC und VW Standardfelge T5 - News, Infos und Diskussionen 2
smartcdi welche Reifengröße bei einer Goldschmitt 4 Kanal Voll Luftfederung T5 - News, Infos und Diskussionen 14
S Welche Fenster sind das ? T5 - News, Infos und Diskussionen 6
A Sommerreifen welche Marke? Und nur zwei austauschen oder vier neue und andere Felgengröße zulegen. T5 - News, Infos und Diskussionen 11
6 Welche Radschrauben VW Canberra Felgen? T5 - News, Infos und Diskussionen 9
B Atlantis Sportfahrwerk, welche Dämpfer T5 - News, Infos und Diskussionen 2
A T5 Unfall, welche Kosten werden da kommen ? T5 - News, Infos und Diskussionen 9
M Außenspiegel welche passen T5 - News, Infos und Diskussionen 4
L Welche Winterreifen? Welche Ketten? T5 - News, Infos und Diskussionen 4
B Welche Markise für Transporter und California??? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
D Stoßdämpfer ,welche? T5 - News, Infos und Diskussionen 1
M Welche Reifen passen auf diese Felge? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
T Welche Wahl ist die Bessere ? T5 - News, Infos und Diskussionen 7
G Welche Schneeketten T5 - News, Infos und Diskussionen 7
J T5 - welche Reifengröße bei den Winterreifen? T5 - News, Infos und Diskussionen 82