Welche Can Bus Alarmanlage für T5 United

jonnyy5711

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Behindertenumbau
Guten Abend,

man hat versucht anfang November mein MV zu klauen. Eine Alarmanlage vom Werk ist vorhanden ging aber nicht an weil das Schloss nicht überwacht wird. Welche Alarmanlage habt ihr und wie zuverlässig arbeiten sie.

Gruß Jonnyy
 
AW: Welche Can Bus Alarmanlage für T5 United

Hallo

Ich habe ebenfalls eine Alarmanlage ab Werk. Die sollte aber los gehen. Habe gelesen das wen ich die Tür mit dem Schlüssel aufschließe und nicht in einer bestimmten Zeit die Zündung anschalte das der Alarm los gehen soll. Überprüf doch mal deine Sirene einfach Fenster offen lassen und nach ein par Sekunden drin rum fuchteln. Die Innenraumüberwachung müsste auslösen. Blinkt er nur ist irgendwas mit der Sirene oder der Leitung. Zu finden ist die Alarmanlage im Komfortsteuergerät. Bei mir ist auch irgendetwas mit der Sirene oder dem Steuergerät er Blinkt nur noch. Außerdem hat VW irgendwann alle Türen mit der Alarmanlage verbunden weil bei den ersten Baujahren der gemeine Dieb durch die Heckklappe konnte habe ich zumindest hier mal gelesen. Bau dir irgendwo einen Schalter ein, oder ein GPS Sender.
Grüße Mario
 
AW: Welche Can Bus Alarmanlage für T5 United

Hallo

Ich habe ebenfalls eine Alarmanlage ab Werk. Die sollte aber los gehen.

nein geht sie nicht
wenn "aufgeschlossen" wurde
mit Polenschlüssel

deswegen ist eine ab werk verbaute Anlage ja auch sinnlos

ich habe folgende Anlage verbaut
siehe Anhang

MfG
 

Anhänge

  • T5 Alarmanlage.pdf
    735,6 KB · Aufrufe: 244
AW: Welche Can Bus Alarmanlage für T5 United

Hallo Jonnyy,
Guten Abend,

man hat versucht anfang November mein MV zu klauen. Eine Alarmanlage vom Werk ist vorhanden ging aber nicht an weil das Schloss nicht überwacht wird. Welche Alarmanlage habt ihr und wie zuverlässig arbeiten sie.

Gruß Jonnyy
Du kannst jede Nachrüstanlage verwenden, die an den CAN angeschlossen wird. Du kannst das auch parallel zur Werks-DWA durchführen, wobei es sich dann anbieten würde, anstelle der Ultraschallsensoren der Werks-DWA mittels Radar-Sensoren der Nachrüstlösung zu arbeiten.

Hersteller wie "Cobra" oder "Carguard" solltest Du dazu mal näher betrachten. Wichtig ist neben dem eigentlichen Verbau auch eine vernünftige zus. Deaktivierung fahrzeugspezifischer Komponenten, die das Entwenden auch mit dem Osteuropa-Werkzeug verhindern. Dazu kann Dir ein Alarmanlagen-Einbaubetrieb oder der :D helfen.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Welche Can Bus Alarmanlage für T5 United

Hallo derunser
Ich habe es ausprobiert. Habe ihn aufgeschlossen nichts passierte. Ich öffnete die Tür und fuchtelte drin rum und er reagierte mit Alarm. Baut euch einen Schalter rein und auch VWN kommt nirgends in die Elektrik. Um ihn zu Klauen muss man ja die Wegfahrsperre deaktivieren. Geht das nicht fährt er auch nicht. Meine Alarmanlage ging vor VWN los, die schrie den ganzen Platz zusammen um die Ecke waren Leute da kam keiner und die hörte nicht wieder auf es ging so wenigstens 15 min. Interesse war gleich null. GPS Sender wäre gut da weis man wo er gerade ist und mit viel Glück hat man da auch die Diebe. Kabelbäume werden übrigens in Polen hergestellt wie auch bestimmt der Schlüssel den du beschrieben hast. Mich wundert auch nicht das so viele T5 Teile in Polen verkauft werden. Also Schalter rein denn wer gerade den haben will holt ihn sich mit oder ohne Alarm. Am auffälligsten ist am unauffälligsten. Bagger werde auch am Tag und auf belebten Baustellen gestohlen und Fremdfirmen helfen noch mit. Alles schon passiert.
Grüsse Mario
 
Zurück
Oben