Welche Basis zum Camperumbau

Oh, man.
Ich fürchte Dir ist nicht zu .......
2 Jahre für einen Gebrauchten.
Willst Du uns veräppeln?
Sorry
Helmut
 
Oh, man.
Ich fürchte Dir ist nicht zu .......
2 Jahre für einen Gebrauchten.
Willst Du uns veräppeln?
Sorry
Helmut
naja, es kommt immer drauf an, was man mit dem Bulli vorhat. Wenn ich ihn nur ein paar Jahre fahren will, kann man den nächst besten nehmen. Hat man aber genaue Vorstellungen und sucht eine solide Basis für die nächsten 10+ Jahre, dann finde ich es legitim auch länger zu suchen.
Zudem habe ich anfangs, recht lange die Suche nur auf einen LR mit TSI 4M DSG und Sperre beschränkt. War bzw. ist nicht zu finden. Und allgemein ist der Schweizer Gebrauchtwagenmarkt schwieriger weil kleiner, dazu kommt, das der T6 als 4M als gebrauchter sehr gefragt ist, was sich wiederum auf die Preise auswirkt. Kauf im Ausland fällt wegen der CO2-Strafsteuer auch weg, denn da zahlt man beim Bulli sehr schnell um die 7000.-CHF drauf.

Durch Corona ist das Jahr auch nicht viel gelaufen, die meisten Händler waren von März bis in den Sommer zu und fangen erst seit ein paar Wochen wieder an, „interessante“ Fahrzeuge in die Markt zu bringen.

Aber Helmut ich verstehe dich, wenn mir das jemand so erzählen würde, würde ich auch nur den Vogel zeigen ;)
 
ich habe mir heute noch ein MV angesehen, bin aber hin und her gerissen.
............
Mein Bauch sagt für 29900.-CHF kaufen, aber mein Kopf sagt „kaufe kein 4 jähriges Auto ohne Garantie“

Was denkt ihr?

Hmmm, Bauchgefühl ist immer wichtig und für den Kopf könnte man vielleicht auch ne eigene Garantieverlängerung abschliessen bei meneks.de oder so? Hab meine seit Anfang an, die vermitteln wohl auch an privat...
 
so, auch wenn es einige nicht für möglich gehalten haben, ich hab mir den MV Comfortline LR 4M DSG von 01/2017 gekauft.
Gerade den Vertrag unterschrieben und nächste Woche hole ich ihn ab.
929e6f31-df3f-4f7b-89f1-f4ead439c686-jpeg.317008


Als erstes kommt ein Luftfahrwerk (VB) rein, mit Auflastung auf 3500kg und eine AHK mit 3200kg.
Dann noch es Reimo Aufstelldach, welches nach hinten öffnet.

Was noch in meiner Wunschliste steht:
- 2. Batterie nachrüsten
- Luft- und Wasserstandheizung nachrüsten
- Aufrüstung LED-Scheinwerfer (evt. T6.1 Front) und LED-Rückleuchten
- Digital Cockpit (sofern ohne Tausch des Amaturenbrett möglich) oder auf Kombiinstrument mit besserer MFA
- Aufrüstung ACC High
- evt. Aufrüstung auf Discover Pro MIB 2,5 oder 3
- Nachrüstung Camper Unit
-
 
Du hast ja jetzt noch etwas Luft zu Eurem Limit, ich würde als erstes einen Vollservice machen lassen, für den Kopf und als Feststellung des Zustandes des Fahrzeuges zum Zeitpunkt des Kaufs.

Ansonsten wünsche ich eine schrott und knitterfreie Fahrt!! 😊
 
Du hast ja jetzt noch etwas Luft zu Eurem Limit, ich würde als erstes einen Vollservice machen lassen, für den Kopf und als Feststellung des Zustandes des Fahrzeuges zum Zeitpunkt des Kaufs.
Also einen grossen Service, mit
- DSG Ölwechsel mit Filter
- Haldex Ölwechsel
- Ölwechsel mit Filter
- Kraftstofffilter
- Zahnriemen
- Zündkerzen
- Luftfilter + Pollenfilter
- Klimaservice
- Bremsscheiben + Beläge und Bremsflüssigkeit
- neue Batterie

hab ich auf den Zettel. Ich tue die Teile bestellen und wenn alles zusammen habe, geht es zu meinen VW-Schrauber :)
 
Also einen grossen Service, mit
- DSG Ölwechsel mit Filter
- Haldex Ölwechsel
- Ölwechsel mit Filter
- Kraftstofffilter
- Zahnriemen
- Zündkerzen
- Luftfilter + Pollenfilter
- Klimaservice
- Bremsscheiben + Beläge und Bremsflüssigkeit
- neue Batterie

hab ich auf den Zettel. Ich tue die Teile bestellen und wenn alles zusammen habe, geht es zu meinen VW-Schrauber :)
Die ersten 3 würd ich beim Freundlichen machen lassen,
wegen der Doku+Gewährleistung, der Zahnriemen hat doch noch Zeit? Durchsicht sollte da genügen, aber ich will Dich nicht beeinflussen.....mach wie Du es am Besten findest, darauf kommt es ja auch an.
 
Die ersten 3 würd ich beim Freundlichen machen lassen,
wegen der Doku+Gewährleistung, der Zahnriemen hat doch noch Zeit? Durchsicht sollte da genügen, aber ich will Dich nicht beeinflussen.....mach wie Du es am Besten findest, darauf kommt es ja auch an.
ich möchte einfach sauberen Start, darum würde ich jetzt alles aufs mal machen „lassen“. Zum einen um zu sehen, ob alles in Ordnung ist, zum anderen um nicht in ein paar Monaten wieder in die Werkstatt zu müssen.

Doku hab ich ja das Serviceheft....
 
  • Like
Reaktionen: FPM
ich möchte einfach sauberen Start, darum würde ich jetzt alles aufs mal machen „lassen“. Zum einen um zu sehen, ob alles in Ordnung ist, zum anderen um nicht in ein paar Monaten wieder in die Werkstatt zu müssen.

Doku hab ich ja das Serviceheft....
Alles gut..... viel Spaß!!!
 
Zurück
Oben