BeeJay
Jung-Mitglied
- Ort
- Konstanz
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- mech. Diff.-Sperre, PDC, GRA, Markise
- FIN
- WVxZZZ7HZAH24xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- VW 7HC (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.0 TDI 4-MOTION)
Hallo Zusammen,
noch haben wir keinen Cali, aber wir schleichen nun schon seit 2 Jahren immer um das Thema herum... Der Cali ist ein tolles Teil, leider kann man da auch eine Menge Geld liegen lassen. Aus Budget-Gründen wird es wohl nicht der Cali mit meiner Traumausstattung von Anfang an sein können, also überlege ich gerade wo ich abspecken könnte (um bspw. auch ein günstiges Jahreswagenangebot zuschlagen zu können).
Das führt mich zur Frage an Euch, welche der Ausstattungsoptionen beim Cali (CL) Ihr besser von vorneherein wählen würdet, weil eine Nachrüstung unverhältnismäßig teuer (oder gar unmöglich) werden wird? Welche Optionen kann man getrost "später" mal noch nachrüsten?
Vom Motor her liebäuge ich mit dem 125kW Schaltgetriebe (ein 4WD als Zubringer zu unseren Wander- & Schneeschuhtouren wär aber auch nett, seufz), in der Endfassung wären dann Stabis, Standheizung, Warmwasserzusatzheizung, Zusätzliche Batterie(n), Klimatronic, abnehmbare Anhängerkupplung, Navi+Handyvorbereitung+Soundsystem (am liebsten mit Rückfahrkamera ), PDC, Dachträger für ein Kanu, Aufstelldach mit Frontfenster, Tempomat, Außendusche und die ganz dunkle Sonnenschutzfolie und Wärmeschutzverglasung vorhanden. (Endziel "wenn ich groß bin": autark ohne 220V 1 Woche "in der Pampa" stehen können (vom Wassertank mal abgesehen) und Wandern / Snowboarden / Kanufahren. Klar werd ich mich dann mal mit Solar-Panels auseinandersetzen müssen...<dream off>)
Wo kann man jetzt am Anfang Eurer Meinung nach getrost abspecken und später nachrüsten, und was sollte man das lieber gleich drauf achten, weil es nachträglich irre teuer wird. (Navi: ein externes 300,- T*mT*m tut es z.B. auch, aber ne Rückfahrkamera oder eine Heizung nachträglich zu verbauen könnte sehr teuer werden, oder? Ich kenn mich mit Autos und Autoelektrik leider überhaupt nicht aus.)
Vielen lieben Dank für Eure Erfahrung!
BeeJay.
PS: falls FAQ, bitte ich um Verzeihung, hab schon viel im Forum gesucht, solch einen Thread im Ansatz zumindest aber nicht gefunden
noch haben wir keinen Cali, aber wir schleichen nun schon seit 2 Jahren immer um das Thema herum... Der Cali ist ein tolles Teil, leider kann man da auch eine Menge Geld liegen lassen. Aus Budget-Gründen wird es wohl nicht der Cali mit meiner Traumausstattung von Anfang an sein können, also überlege ich gerade wo ich abspecken könnte (um bspw. auch ein günstiges Jahreswagenangebot zuschlagen zu können).
Das führt mich zur Frage an Euch, welche der Ausstattungsoptionen beim Cali (CL) Ihr besser von vorneherein wählen würdet, weil eine Nachrüstung unverhältnismäßig teuer (oder gar unmöglich) werden wird? Welche Optionen kann man getrost "später" mal noch nachrüsten?
Vom Motor her liebäuge ich mit dem 125kW Schaltgetriebe (ein 4WD als Zubringer zu unseren Wander- & Schneeschuhtouren wär aber auch nett, seufz), in der Endfassung wären dann Stabis, Standheizung, Warmwasserzusatzheizung, Zusätzliche Batterie(n), Klimatronic, abnehmbare Anhängerkupplung, Navi+Handyvorbereitung+Soundsystem (am liebsten mit Rückfahrkamera ), PDC, Dachträger für ein Kanu, Aufstelldach mit Frontfenster, Tempomat, Außendusche und die ganz dunkle Sonnenschutzfolie und Wärmeschutzverglasung vorhanden. (Endziel "wenn ich groß bin": autark ohne 220V 1 Woche "in der Pampa" stehen können (vom Wassertank mal abgesehen) und Wandern / Snowboarden / Kanufahren. Klar werd ich mich dann mal mit Solar-Panels auseinandersetzen müssen...<dream off>)
Wo kann man jetzt am Anfang Eurer Meinung nach getrost abspecken und später nachrüsten, und was sollte man das lieber gleich drauf achten, weil es nachträglich irre teuer wird. (Navi: ein externes 300,- T*mT*m tut es z.B. auch, aber ne Rückfahrkamera oder eine Heizung nachträglich zu verbauen könnte sehr teuer werden, oder? Ich kenn mich mit Autos und Autoelektrik leider überhaupt nicht aus.)
Vielen lieben Dank für Eure Erfahrung!
BeeJay.
PS: falls FAQ, bitte ich um Verzeihung, hab schon viel im Forum gesucht, solch einen Thread im Ansatz zumindest aber nicht gefunden