Wasserverbrauch BRS 1,9 TDI, Umbau auf ASZ

Doenerschnitzel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi Flex
Moin Leute, mein Motor macht immer wieder Probleme bezüglich Wasserverbrauchs. Er hat erst zwei mal die Kopfdichtung neu bekommen, dann den Zylinderkopf, da dieser gerissen war und nach jeweils 20-40tkm fing er immer wieder an Wasser zu verbrauchen.
es ist kein Wasser im Öl, AGR Kühler ist demontiert, Ölwärmetauscher ist neu.

Also schlussfolgere ich, dass der Block entweder krumm ist oder einen Riss hat.

Ich habe jetzt vor einfach einen ASZ einzubauen. Kann mir da jemand noch genaue Tipps geben was ich alles umbauen muss? Getriebe soll erstmal das alte bleiben. Ich werde den alten Turbo nutzen und eventuell auch die Pumpe Düse Elemente vom BRS nutzen. Die Dinge die geändert werden müssen von denen ich weiß:
-Motorhalter T5 A Motor (welcher genau?)
-ölfiltergehäuse vom Sharan ASZ
-Ölwanne BRS
-ggf Drehzahlsensor Kurbelwelle versetzen (was genau ist da zu beachten?)

ich freue mich über weiteren Input und Denkanstöße
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben