Wassereinbruch an der rechten Schiebetür

Bobbfarmer

Aktiv-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
09.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Ja, viele…
Umbauten / Tuning
Upgrade Sound
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SHM GM7
Hallo zusammen,

Habe leichten Wassereinbruch an der rechten Schiebetür ( einige Tropfen auf dem oberen Verkleidungsrahmen )
Im Frühjahr wurde der Stellmotor der ZZH getauscht und jetzt nehme ich an das einfach der anpressdruck fehlt da Dichtungen, Übergänge und Spaltmaße korrekt aussehen. Kennt sich jemand mit der Türeinstellung aus und kann mir da weiterhelfen ?

Last Option, ich fahre wieder zum Händler ( Karre wieder min ein Tag weg und Chance auf neue Probleme ) Ihr wisst was ich meine.....

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Christian
 
Hello,

I've got the same problem with my T6,
Both sliding doors and the driver door are leaking.
My car has been to the dealer 3 times now and the problem still exists....
 
Bei mir hatte sich Regenwasser gesammelt über der Dichtung, Tür vorhin auf gemacht und schon lief es runter ..das die Schiebetüren komisch sind kenn ich schon vom Caddy, da friert die linke Tür dauernd an.
.VW Nutzfahrzeuge halt, der Caddy noch mehr
 
Anfrierende Türen haben aber eigentlich nicht direkt was mit der Konstruktion zu tun, sondern mit der Pflege: vor dem Winter kräftig mit Gummipflege Hirschtalg einreiben. Evtl. auch die Anschlagspuffer.

Wassersammlung über der Tür:
Dann is da genau das was passiert, wenn die zusätzlichen Dichtungen nicht verbaut sind. Evtl. kann man die nachrüsten. Glaub gibt es auch beim Caddy.

Aber hört sich bei bobbfarmer eher wie Fehler durch ZZH an.
 
Gummi wird gepflegt, keine Sorge.. trotzdem ist beim Caddy sehr auffällig das die Türen sehr unterschiedlich Anliegen.. beim Bus ist mir das heute erst so aufgefallen, evtl vorher nur nicht drauf geachtet
 
Zurück
Oben