Was macht subjektiv betrachtet den Tx im Straßenverkehr so besonders

#8,
#9,
#12,
Dynaudio die bislang beste Soundperformance in einem meiner Autos bietet
und
weil es bisher - und wohl auch weiterhin - das einzige Auto ist, in dem meiner Tochter nicht schlecht beim Fahren wird. Was das Reisen viel freudvoller macht!
 
Was uch gut so ist !
Ein Erfolgskonzept seit Jahzehnten !



Ist aktuell schon beim T3 und T4 real, beim T5 und T6 eigentlich auch schon.
Die enorm hohe Nachfrage nach T. kann der Markt kaum bedienen.
Die neuen VW Busse sind nunmal keine Alternative.
 
Meinen t4 könnte ich an jeder Straßenecke verkaufen. Jüngst sprach mich ein Kollege drauf an, kurz darauf mein Nachbar, etc.
Den geb ich aber sicher nicht her!
Mit dem Fahrgefühl im T verbinde ich vor allem das Gefühl von Freiheit und Urlaub.
Mit keinem anderen Auto ist man so entspannt unterwegs.
 
Besonders ist für mich die Ambivalenz, die ich dem T entgegenbringe. Ich hatte T4, T5.1, T5.2 und jetzt T6.1, keiner war oder ist richtig schlecht, ich mag die Entschleunigung, das auslösende Fernwehgefühl, die Transportmöglichkeiten, die Optik, das Bulligefühl und hasse die technischen Unzulänglichkeiten, die Preisgestaltung, den VW Konzern ….. und trotzdem hab ich wegen den positiven Punkten wieder einen gekauft. Als Daily fahre ich einen BMW 530d und mich nerven Leute, die meinen vor mir auf der linken Spur fahren zu müssen, obwohl sie langsamer als 220 km/h fahren. Busse vor mir empfinde ich Verkehrshindernis. Und dennoch bin ich auch gerne im T unterwegs….. nicht immer und schon gar nicht als Alltagsfahrzeug, aber für die meisten Anlässe einfach gut.
Gruß Stef
 
fahre ich einen BMW 530d und mich nerven Leute, die meinen vor mir auf der linken Spur fahren zu müssen, obwohl sie langsamer als 220 km/h fahren
Das kann ich in Deutschland (mit meinem Firmen 5er) nachvollziehen.
Bei uns in Österreich bei erlaubten 130 (realen 139) ist der T aber für mich absolut Alltagstauglich. (da bin ich mit dem Cayenne auch gleich schnell unterwegs)
So gibt es offensichtlich ländertypische Unterschiede.

Und @pille : ich sitze deutlich besser im T6 als im Q2, obwohl ich im Q2 trotz meiner 1.92 zumindest den linken Fuß durchstrecken kann.
(das merke ich wegen akuter Hüftproblemen immer stärker)
 
Ich kann das auch in Gänze nachvollziehen… es gibt sicher länderspezifische Unterschiede.

Gruß Stef
 
Ich hab ja "nur" nen 5.1 California von 2004, bin aber rundum zufrieden. Hohe Sitzposition, 2,5 l, 5 Zyl , 174 PS ,Stirnradmotor ( AXE ). Alles top. Nach T4 Multivan , 2,5 l , 150 PS ( AHY ) , und T5.1 Multivan ( AXE ) bin ich mit dem Cali glücklich. Achso, Spritverbrauch, je nach Fahrweise zwischen 7,5 und 12 Liter. 🤣🤣
 
Ist aktuell schon beim T3 und T4 real, beim T5 und T6 eigentlich auch schon.
Die enorm hohe Nachfrage nach T. kann der Markt kaum bedienen.
Das hat nichts mit Klassikern zu tun, sondern einfach nur mit dem Alleinstellungsmerkmal DES Nutzfahrzeuges ansich...

Das wird ein Fordulli noch schmerzlich erfahren, daß er eben kein Bulli ist...
 
Tach,

Meinen t4 könnte ich an jeder Straßenecke verkaufen. Jüngst sprach mich ein Kollege drauf an, kurz darauf mein Nachbar, etc.
Den geb ich aber sicher nicht her!

... ich bin wohl bestimmt von zwanzig Mitmenschen angesprochen worden, ob ich meinen T4 verkaufen will.

Die können alle bis zum Sankt- Nimmerleinstag warten...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus

PS: 2025 gibts das H- Kennzeichen...
 
Das hat nichts mit Klassikern zu tun, sondern einfach nur mit dem Alleinstellungsmerkmal DES Nutzfahrzeuges ansich...

Das wird ein Fordulli noch schmerzlich erfahren, daß er eben kein Bulli ist...

In meinem BekanntenKreis interessiert man sich nur für 2 Busse den T5/6(.1) und den Baskischen Benz.
Wobei die Mehrheit den VW bevorzugt( auch weil er in der Schweiz erheblich günstiger ist) , wohingegen die AutomatikFans eher zum Benz tendieren.
Alle anderen Busse spielen keine grosse Rolle. Den Buzz findet man übrigens optisch schön.

Der VW ist bei uns über 30% günstiger als der unpraktischere Benz.
 
Und @pille : ich sitze deutlich besser im T6 als im Q2, obwohl ich im Q2 trotz meiner 1.92 zumindest den linken Fuß durchstrecken kann.
(das merke ich wegen akuter Hüftproblemen immer stärker)
Mein Reden...
Das "Wie auf einem Stuhl sitzen" Konzept hat was für sich...

die meinen vor mir auf der linken Spur fahren zu müssen, obwohl sie langsamer als 220 km/h fahren.
Einen Tx mit 220km/h wird man selten antreffen...
ein Paar Verrückte in ihrem "G" von AMG hingegen schon...

Ich mußte beim "G" noch nie auf Lichthupe oder (schlimmer noch) dicht Auffahren zurückgreifen...
Das "Statement" im Rückspiegel bei 140km/h reicht völlig aus, die linke Spur zu räumen...

Und wer dann glaubt, durch "Gasgeben" zu entkommen, hat ein Problem...

so ein V8 hält lange mit, sofern noch genügend Sprit im Tank ist...
 
Ich greife das Thema mal wieder auf 😉

…man von anderen Verkehrsteilnehmern z.B. auf Parkplätzen auf den Bus angesprochen wird (schönes Auto bla bla)

Das ist halt der Bulli Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...alle wissen, dass man unendlich viel Geld hat, um die ständigen Reparaturen zu bezahlen.
 
Zurück
Oben