Was habe ich denn nur für eine Standheizung?

häubchen

Aktiv-Mitglied
Ort
Osterland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LSH Standheizung ab werk
Umbauten / Tuning
40 mm tiefer,19 Zoll diewe mit 255,edition 25 style
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Huhu, ich lese wirklich sehr viel in diesem Spitzenforum, so richtig gefunden habe ich aber zu meiner Frage nix...es sei denn mich verlinkt einer☺.
Meine Standheizung ist ab Werk...hat dieses Display am Dachhimmel und einen Funksender.
Nun steht im meiner Tür einmal Webasto...und untendrunter noch einer von Eberspächer mit 3kw? Ich bin halt etwas ratlos ob das jetzt nur Innenraum ist oder auch Motorvorwärmung?? Kann mir sicher jemand verraten. Dankeschööön!!!
 
Aaah....bitte ins 5.2 Forum verschieben.....hab geträumt.......Danke
 
Hallo

Wenn du zwei Päpper in deiner Türe hast,dann hast du die WWZH (Warmwasserzusaztheizung) für Kühlwasser und Ausströmer Armaturenbrett mit einer max.Laufzeit von 120min und als Heizung Nr.2 die Luftheizung mit einem Ausströmer in der B-Säule Schiebetür zur Erwärmung des Innenraumes. So ist das beim Cali. Ob das beim MV auch so ist entzieht sich meiner Kenntniss,aber ich denke das es nicht anders ist.
 
Hallo,
stimmt nicht ganz.
Der eine Aufkleber ist für den Zuheizer, muss nicht auf die WWZH aufgerüstet sein!
Der andere Aufkleber idt für die LSH.
 
Jauu H1971 hat recht,
bei unserem Multivan sind auch beide Aufkleber drin, wovon der eine für der Zusatzheizer im Motor ist.
Den braucht er um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen.
Kann man ja bekanntermaßen noch aufrüsten zur Wasserstandheizung.
Finde die Luftstandheizung in den kalten Monaten aber für ausreichend und die hat die Bedienung mit Zeituhr im Dach
und zusätzlich noch die Funkfernbedienung.
 
Und den Motorzusatzheizer haben sie ALLE.
 
Huhu....vielen Dank. Also wird da der Motor nicht mit aufgeheizt..... Trotzdem praktisch. Die fixen , kompetenten Antworten sind echt wieder Spitze im Board!!!!
 
Zurück
Oben