Standheizung mit App o. Fernbedienung aufrüsten? Zuziehhilfe defekt, hat jemand eine Lösung?

bonvivant

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
20.10.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
FIN
WV2ZZZ7HZJH195170
Hallo liebe Bulli Freunde!

Ich hätte zwei Fragen zu meinem T6.


Das Fahrzeug hat eine serienmäßige Standheizung von Webasto verbaut, jedoch nur schaltbar über die Bedienung beim Lichtschaltzentrum.
Nun habe ich beim Freundlichen nachgefragt und dieser teilte mir mit, dass VW dafür keine Lösung anbietet... jedoch fragt er für mich bei einer Firma nach, mit denen die oftmals solche Nachrüstungen durchführen. Jedoch kam da auch die Rückmeldung, dass es nicht nachrüstbar sei.
Ich habe das Forum nun auch etwas durchcampt, jedoch keine passende Antwort gefunden :( Vielleicht hat es ja schon mal jemand nachgerüstet o. kann mir einen Tipp geben... am liebsten wäre mir ja eine App-Steuerung.

Und dann gibt es noch ein Problem mit meiner elektronischen Schiebetüre... wenn man diese "manuell" von außen öffnet, geht diese auch automatisch auf. Jedoch nichtmehr zu. Man muss die Türe dann mit viel Kraft langsam zuschieben... das "soft-close" funktioniert jedoch. Nur die automatische Schließung haut leider nicht hin.

Der Knopf in nähe des Klimabedienteils ist auch "ohne Funktion". Wenn man diesen betätigt, geht nichtmal die Türe auf...

Vielleicht hatte jemand dieses Problem schon ein Mal und kann mir einen Tipp geben!



Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Abend!
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, vielleicht hilft es dir.


Gruß, Andreas
 
Hallo.

zu1:
FRARON.de Lösung für App Steuerung etc.

zu2:
hatte schon zweimal das die Pluskabel unterm Fahrersitz korridiert waren! Grün und bröselig. Vielen auseinander.
Schau sie Dir mal an. Sitz mit 13er Nuss ausbauen.
 
Zurück
Oben