was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Nicht nur die. Aber was will man machen, maschinell gesehen ist das ein Traum.

Ähh, ihr habt schon die Beschreibung gelesen?
Neuwagen. Never driven. Never raced.

Mal ehrlich: wer kauft sowas, zumal in so einer Version, und läßt den dann stehen?
Und dann nicht mal optimal gelagert...

Das ist mir unbegreiflich.
 
Ähh, ihr habt schon die Beschreibung gelesen?
Neuwagen. Never driven. Never raced.

Mal ehrlich: wer kauft sowas, zumal in so einer Version, und läßt den dann stehen?
Und dann nicht mal optimal gelagert...

Das ist mir unbegreiflich.
Hast Du die Fotos vom Innenraum gesehen? Nach 10km hat er/sie es wahrscheinlich einfach nicht mehr drinnen ausgehalten. ;)
Naja aber mal ehrlich, sowas kaufen ja eher Leute, die schon 20 Stück in der Art stehen haben, da kann es schon mal passieren, dass man an dem einen speziellen Fahrzeug doch immer wieder vorbeischleicht - warum auch immer. Leider wird er wohl auch nun wieder in irgendeiner Sammlergarage zum stehen kommen. Armes Auto.
 
Ich bin mir meiner Emotionen diesbezüglich noch nicht im Reinen.

Mal angenommen, ich hätte die Kohle unterm Kopfkissen liegen und könnte die Karre kaufen.
Was mache ich damit?

  • Fahren?
    Eigentlich nicht, da nach der Standzeit und noch nie gefahren das Risiko zu groß ist, dass einem die Kiste in kürzester Zeit um die Ohren fliegt (Thema Standschäden!).

  • Sich an der Jungfräulichkeit ergötzen?
    Kann man irgendwie auch nicht, da der Eimer vor Dreck steht und putzen mit Sicherheit ungefähr so geahndet wird wie Kinder schänden.

  • So lassen?
    Naja, ein Auto das nicht fährt ist leider gar nichts wert ... zumindest sehe ich das so.

  • Den Wertverlust und eventuelle Schäden riskieren und die Kiste trotzdem fahren?
    Wäre genau mein Ding, aber für das Geld haben andere Väter sicher genauso schöne Töchter.
    Mehrere sogar. :D Ein ganzes Rudel. :D:D Auf einmal. :D:D:D

Keine Ahnung.
Ich weiß es echt nicht.

Grüße,
Arne
 
Standschäden (die hat er sicher) bei Porsche beseitigen lassen und fahren. Dran ergötzen ist bei dem Innenraum unmöglich. ;)
 
Standschäden (die hat er sicher) bei Porsche beseitigen lassen und fahren. Dran ergötzen ist bei dem Innenraum unmöglich. ;)

Wieso?
Das waren eben die frühen 90er.
Ist doch stimmig und an Konsequenz mangelt es auch nicht.
Zur Lackierung passt es jedenfalls, innen schwarz oder grau wäre ja völlig langweilig gewesen.
Einzig die Wahl der Räder, beziehungsweise deren Farbe erschließt sich mir nicht so recht.
 
Standschäden (die hat er sicher) bei Porsche beseitigen lassen und fahren. Dran ergötzen ist bei dem Innenraum unmöglich. ;)
Der Innenraum ist leider nicht Original und gleicht einer Schändung, an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Das hat 100% irgend ein Scheich verbrochen. Original hatte der 3.8 Liter RSR im Innenraum nacktes Blech:D in Wagenfarbe, wie seinerzeit die 964RS Clubsport. Die Sitze sind zwar noch Original waren aber ursprünglich mit schwarzem Nomex mit Porschewappen bezogen. Alleine die Recaros wären, wenn noch Original ca. 20.000€ wert.
Vor 4 Jahren wäre mal ein speedgelber RSR mit 400km! Laufleistung für 450.000,-€ zu erwerben gewesen, keine schlechte Wertsteigerung.
Die Angst vor Standschäden ist völlig unbegründet, höchstens Bremssättel, Schläuche, der ein oder andere Simmerring, in Anbetracht der Kaufsumme Peanuts, das ist noch beherrschbare Technik.

Im übrigen bis zum heutigen Tag der oberaffengeilste Porsche der jemals auf Erden gebaut wurde, alleine der Klang, zum niederknien, 1.100kg, Sperre, keine Fahrhilfen, ABS abschaltbar!
In meiner noch aktiven Zeit, ca. 2000, war mal bei mir ums Eck ein schöner grandprixweißer gestanden, für 100.000,- DM, ich habe ihn stehen lassen weil mir der Flügel und die turbobreite Karosse damals nicht gefallen haben.......;(

Zur Zeit tauchen immer mal wieder hochpreisige ca. 10Jahre alte Fahrzeuge , speziell AMG's mit 0Km bei uns in Deutschland auf, Herkunft arabische Emirate, also nicht ungewöhnliches, da steht noch einiges rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZTH
frühen 90iger...
Bei uns liegt die Pflege des automobilen Kulturgutes ganz in Händen des Nachwuchs...

can-Miata-LE93 einer von 300
can-Miata_in front of a C-124 Globemaster.jpg
Volvo 480 1.7 turbo, 91
Volvo 480 170411.jpg
 
Auch ein schicker NA und der 480er Volvo eine Rarität und als Turbo ein richtiger Säufer
 
frühen 90iger...
Bei uns liegt die Pflege des automobilen Kulturgutes ganz in Händen des Nachwuchs...

...und zu Weihnachten gibt's einen 2. Satz Räder, dann können beide auch gleichzeitig fahren:D!

Viele Grüße
René
 
Säufer? 7,5 l /100 km, zumindest seit Ostern das Turbogehäuse samt Turbo gewechselt wurden. Da gibt es andere aus der Zeit mit vergleichbarer Leistung, die mehr wollen. Der kl. Elch ist halt ein Fliegengewicht.
 
Den zweiten Satz gibt es bereits: Der Miata steht jetzt auf 15" der M-Ediition und der Elch hat für den Sommer die 14".
 
Innenraum komplett in rotem Puff-Leder

Du vergißt, wir sind in den 90igern...

der LE93 ist innen auch komplett rot, das war in den 90igern trä schick. Das gleiche habe ich damals auch zu meinen Sohn auch gesagt, Puff-Leder, heute sehe ich das anders.
1051.jpg
 
Es geht doch gar nicht drum, ob er schön ist.
Selten, nur 10 km und original.
Kultauto obendrein und limitiert.
Zack, steht eine utopische Summe im Buch.

Was sagt mir das?
1. es gibt zuviele Leute, die soviel Kohle haben, dass es einfach unanständig ist.
2. ich würde gerne die Steuererklärung vom Käufer sehen. Vermutlich beteiligt der sich an den gesellschaftlichen Kosten geringer als ich. Und das geht mir auf den Sack.

Dürfen ja gerne Millionäre und Milliardäre sein, aber es tut mir weh, wenn Menschen für eine Blechkiste "aus Angeberei" Millionen hinlegen, und im reichen Deutschland hunderttausende von Kindern keine vernünftige Ausbildungschancen haben, weil Kohle für Bildung zu knapp ist.

Sorry, ist off-topic, aber das sind alles keine Old- und Youngtimer, die "normale" Bullifahrer in der Garage haben. Das sind reiche Leute Spielzeuge.
 
Sorry, ist off-topic, aber das sind alles keine Old- und Youngtimer, die "normale" Bullifahrer in der Garage haben. Das sind reiche Leute Spielzeuge.
Sehr richtig. So eine längliche Diskussion wollte ich auch gar nicht damit auslösen. Am besten zurück zum eigentlichen Thema: Bilder! Wer hat noch was besonderes? Die alten Volvos sind ja mein Geschmack. Meiner ist mit seinen 11 Lenzen leider noch nicht alt genug, um ihn hier einzustellen.
 
Für einen Volvo ginge mit 11 noch fast die Neuwagengarantie.

Aber mein aktuelles Probefahrfahrzeug (leider nur für vier Tage) ist zwar nagelneu, aber noch nicht so sehr verbreitet....
 

Anhänge

  • IMG_3990.JPG
    IMG_3990.JPG
    515,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_3999.JPG
    IMG_3999.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 177
Hier noch eines meiner vergangenen Schätzchen:
Dehler Profi Bj, 1982 (?) und sagenhaften 50 PS Diesel :rolleyes:

(Sorry, ein besseres Bild gibt es davon leider nicht)
Dehler 1.jpg

Der kleine Knirps im Vordergrund ist inzwischen schon über 30 Jahre alt und fährt jetzt selber einen T5 :uuups:
 
E34FB.jpg

Ich hätte den da noch in der Garage bzw manchmal dahinter stehen
ist einen 94er 525i den ich seinerzeit mit Originalteilen innen wie aussen
auf M-Paket umgebaut habe, hatte damals von Erstbesitzer 17" Alu´s, ein eSSD, Klima,
eFH und eine abn. AHK spendiert bekommen
Ist seit 2001 in meinem Besitz mit aktuell 153tkm, wird im Jahr zwischen 500 und 1000km bewegt
je nachdem wie das Schöne Wetter und die freie Zeit zusammentreffen
 
Zurück
Oben