was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Dann mache ich mal weiter
Porsche 951
Volvo 944
Volvo 945 Turbo
Dirk
 
Medium 22098 anzeigenMedium 1438 anzeigen
Käferlein Bj.57 habe ich vor ca. 36 Jahren als Gebrauchtwagen gekauft - gehört sozusagen zur Familie.
Der Benz Bj. 94 mit kaputtem Dach ist Nachfolger einer längeren 126er Phase seitdem hinten keiner mehr sitzen wollte.

Gruß
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Thread,

aber bitte schreibt doch das Baujahr dazu.
Ich kann die meisten zwar so ungefähr einordnen. Etwas genauer würde mich aber schon interessieren.

Wenn ich Platz und Zeit hätte würde ich versuchen einen Audi 100 Coupe S zu bekommen.
Ich hatte mal einen, der leider auf dem Schrott gelandet ist, weil Papa Platz in der Garage brauchte. Tut mir auch nach 30 Jahren noch weh ;(;(;(
 
Moin,

toller neuer Thread, danke.
Ich hätte da auch was. Sorry, für die üblen Bilder. Hab die grad abfotografiert. Es gibt leider keine besseren.

20170426_124135.jpg

Mein WoMo Selbstausbau.
Magirus, 4 Zylinder luftgekühlt.
Leider hatte der nen Kolbenfresser und die Rep hätte sich nicht rentiert. Heul.

20170426_124056.jpg

Triumph TR3. Einer der ersten Bj. 57, noch mit 2er Front (original). Die Scheibe hatte ich dann gegen Brooklands getauscht. Und so fuhr ich ihn einige Jahre, Sommer wie Winter offen, als Alltagsauto. Ich hatte kein anderes.
Nachteil: 4 Tage fahren, drei Tage schrauben. Aber der war mein Allerliebster.
Leider musste ich ihn verschleudern um eine Pleite abzuwenden. Da heul ich heut noch hinterher.

Grüßle
 
Schönes Thema! Spannende Autos dabei. Besonders interessant für meinen Geschmack: der 2er Rocco und der 2er GTI.

Ich habe drei Corrados:

1. 91er 3.0L VR6, dezent getuned.

Anhang anzeigen 186068

2. 94er 2.9L VR6, komplett original bis auf die letzte Schraube.

Anhang anzeigen 186069

3. 89er 1.8L 16VG60 (aus Golf Limited von VWM), frisch vollrestauriert mit neuen Originalteilen (weltweit zusammen gesucht), Classic Data Gutachten mit Bestnote. Der Wagen ist wirklich in einem Neuzustand.

Anhang anzeigen 186071

Gruß Christian

Na.
Endlich mal Bilder!
 
Haben da auch noch was in der Garage rumstehen, was ich vor dem Entsorgen retten konnte.
Citroën Traction Avant 11B Normale
Jahrgang 1953
Wartet geduldig auf die neue Inbetriebnahme. (Steht nun bald 30 Jahre mit neuem Lack da)
 

Anhänge

  • IMG_0314.JPG
    IMG_0314.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_0316.JPG
    IMG_0316.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0318.JPG
    IMG_0318.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 203
Weder Rarität, kein Young-, geschweige denn Oldtimer, aber einfach nur unser "Roter"...
Meine Mädels lieben ihn!Anhang anzeigen 186067
Weshalb kein Oldtimer? Der schöne Käfer hat doch locker die 30 Jahre zusammen?

Ihr habt Schätzchen, da fällt man vom Stuhl...:D:eek:

Ich suche schon länger einen NSU RO80.
Gute Exemplare sind aber leider Mangelware.
Seine Liebe zum Rost ist schon abartig. :(

Gruß Bullifant
 
Moin,

toller neuer Thread, danke.
Ich hätte da auch was. Sorry, für die üblen Bilder. Hab die grad abfotografiert. Es gibt leider keine besseren.

20170426_124135-jpg.186075
Zigeuner,

jetzt komme ich ins Grübeln, was ist denn nun der Oldtimer, der Mann oder die Maschine
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
?



(Entschuldige, aber die Vorlage war einfach zu gut, den musste ich reinmachen :-))
 
"keine schwulstig schwule Deformationen"
Das "Design" der aktuellen Daimler ist in meinen Augen nur noch Brechreiz.
Morgens frisch gefrühstückt ist das nicht so lustig auf dem Weg zur Arbeit.
Ich frage mich nur, weshalb die Verkaufszahlen trotzdem recht gut sein sollen.
Wer kauft so etwas freiwillig?

Mal sehen, ob Daimler das letzte erträgliche Modell, die G-Klasse, auch verhunzt hat.
Es kommt ja demnächst die "neue" G-Klasse.

Gruß Bullifant
 
Mal sehen, ob Daimler das letzte erträgliche Modell, die G-Klasse, auch verhunzt hat.
Es kommt ja demnächst die "neue" G-Klasse.
Den G müssen sie wegen Fußgängerschutz verhunzen, damit sie den in Zukunft weiter verkaufen dürfen. Der Landrover Defender ist unter anderem diesem Kriterium ja letztlich zum Opfer gefallen - im übrigen eine sehr gute Wertanlage mit Nutzfaktor! :)
 
"keine schwulstig schwule Deformationen"
Das "Design" der aktuellen Daimler ist in meinen Augen nur noch Brechreiz.
Morgens frisch gefrühstückt ist das nicht so lustig auf dem Weg zur Arbeit.
Ich frage mich nur, weshalb die Verkaufszahlen trotzdem recht gut sein sollen.
Wer kauft so etwas freiwillig?

Mal sehen, ob Daimler das letzte erträgliche Modell, die G-Klasse, auch verhunzt hat.
Es kommt ja demnächst die "neue" G-Klasse.

Gruß Bullifant
Rein optisch war die Baureihe 116 die letzte erträgliche Version der Benze.
 
image.jpeg image.jpeg Golf Cabrio BJ 86 schlummert noch in der Garage und wartet auf die H Zulassung dieses Jahr...

PS.: Der T4 und ein Alltags A3 BJ. 96 von meiner Frau sind auch schon Youngtimer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sage ich auch! :D
Ich wusste bisher nicht, dass es den Volvo 780 auch als Zweitürer gab.
Sehr schöne klare Linien, keine schwulstig schwule Deformationen wie heutzutage.

Gruß Bullifant

Den 780 gab es nur als Coupé, und die sind leider echt selten.
Den 740 und 760 gabs als Limo und Kombi.
 
Den 780er Volvo kannte ich gar nicht, geiles Auto !!
Überhaupt tolle Autos dabei, was habt ihr nur für Platz.

Bei mir war es lange ein 1997er W124er Cabrio Final Edition E220, zuerst Alltagsauto bis dann der erste Bus (T4) kam. Dann auch mal aus Spaß einen MX-5 NA und später NB
Jetzt aber seit längerem kein weiteres Hobbyauto mehr .... kann aber ja mal wieder kommen.

Den Benz habe ich geliebt:

lubeca02.jpg
 
1302 - Pan.jpg 20100425_0198.jpg

Hehe .... Omas roter Flitzer im Hintergrund gehört ja mittlerweile auch dazu.

Der kleine Pan wurde leider Opfer eines Handwerker-T5, der ihn von hinten so hart rangenommen hat, dass der Kugelkopf des Zugfahrzeuges Kontakt mit dessen Stoßstange aufgenommen hat.

Grüße,
Arne
 

Anhänge

  • 1302 - Pan.jpg
    1302 - Pan.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 19
Haben da auch noch was in der Garage rumstehen, was ich vor dem Entsorgen retten konnte.
Citroën Traction Avant 11B Normale
Jahrgang 1953
Wartet geduldig auf die neue Inbetriebnahme. (Steht nun bald 30 Jahre mit neuem Lack da)

Du bist ja ein Gangster. Die typische Gangsterlimousine .........
 
Freut mich wenn der Thread gefallen findet. Da hat`s schon interessante Dinge drunter.

@Zigeuner

Triumph TR3. Einer der ersten Bj. 57,

Ich stelle dann auch noch was von der Marke ein. Den ersten "Grossserien" 16V. Könnt schon mal raten. Ich muss aber auch noch zuerst Papierbilder mit zeitgenössischem Gerät fotografieren.

Gruss Thomas
 
DeLorean Dmc 12

Super!
Ich hoffe Du hast auch strubbelige weiße Haare und eine Laborkittel an, wenn Du den fährst. :)

Mein einziges Accessoire ist ein BTTF Schlüsselanhänger..... da haben andere die komplette Palette im Auto. Strubblige Haare hab ich aber, jedoch mit Iro und und blond :-)
 
Hallo,
88er Passat GT Syncro 5 Zylinder
Passat GT Syncro 001.JPG
 
Zurück
Oben