was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Sind wirklich schöne Autos hier - auch wenn ich nicht damit dienen kann - schaue ich hier gerne rein :danke:
Lieber nicht. Man kommt nur auf unvernünftige Gedanken und in der Folge gibt es Ärger mit der Frau... ;)
 
Der Thread scheint ein bisschen eingeschlafen!!

Aus diesem Grund habe ich mich gestern ein bisschen in Unkosten gestürzt und den Nachfolger vom meinem Renault 5 Turbo 2 (siehe Eröffnungsthread) erworben. Einen Renault Clio V 6 Phase 2. Ein 2 Plätziges Mittelmotor Sportgerät für den gesetzten Herrn...........der zwar nach wie vor weiss, wo der rechte Fuss hingehört, aber ein bisschen Altersweisheit schadet nicht im Umgang mit solchen Geräten. Wenn ich den gleich lang behalte wie den R 5, dann wird mein nächstes Gerät der Rollator sein.

IMG_3588.JPG

IMG_3589.JPG

IMG_3582.JPG

IMG_3591.JPG

IMG_3598.JPG
 
Wenn ich den gleich lang behalte wie den R 5, dann wird mein nächstes Gerät der Rollator sein.
Den Rollator gibt´s dann bestimmt auch schon tiefer gelegt mit Breitreifen und Radnaben-E-Motor :D.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
  • Like
Reaktionen: ZTH
Hallo allerseits

Ich hole jetzt mal den Thread wieder aus der Versenkung. Seit 10 Wochen tote Hose. Ich kann und will nicht glauben, dass hier keine 4-rädrigen Raritäten, Klassiker, Young-und Oldtimer mehr bewegt werden.
Diesel, Abgasskandal hin oder her. Ich habe es heute mal ein bisschen Krachen lassen, wir haben ja schliesslich heute Nationalfeiertag. Erstaunlicherweise kaum Verkehr. Anbei einige Bilder von soeben.

Renault Clio V6 in artgerechter Umgebung. Mehr oder weniger direkt vor der Haustüre.

IMG_3667.JPG IMG_3656_1.jpg IMG_3655.JPG IMG_3669.JPG

Ich würde mich über weitere Beiträge freuen.

Gruss Thomas
 
Hallo Thomas,
fast vergessen als ehem. mit Kennzeichen Kreuzlingen Nord -KN- ihr habt ja heute Feiertag, dem Rütlischwur sei dank, auch wenn der ein anderes Datum hatte... ihr habts Bundesfeier, Fête nationale oder Festa nazionale wie auch immer, ihr müsst net schaffe... und du kannst dich ganz deinem automobilem Kulturgut widmen.
Bei meinem Sohn lief es in letzter Zeit leider nicht ganz so gut.
am 30.05.2017 das hier:
IMG_4826.JPG

2 x Hagelschlag binnen 12 Stunden. Den ersten hat er noch in der Garage überlebt, den 2. dann nicht mehr.

Der Wagen war keine 48 Stunden zurück aus der Werkstatt (mit ohne Dellen) und dann das hier

IMG_20170706-2.jpg
Der Schaden macht leider riesen Ärger, weil es nicht mehr die eigene Versicherung sondern die der Gegenseite ist.
Originale Ersatzteile gibt es leider nicht mehr.....

Und für heute ist wieder Hagel angesagt......

Gruß BKWT5United
 
Hallo BKWT5United

Ja, Hagel ist immer schlecht, ob auf dem Auto oder im Garten. Zum Glück habt ihr die Anschrift vom Verursacher, ist ja Weissgott nicht immer so. Volvoc-Club angefragt wegen Ersatzteil? Ansonsten bleibt noch der Versuch beim Abbruchhändler etwas passendes zu finden und dann Aufarbeiten zu lassen. Mit älteren Fahrzeugen ist es nicht immer einfach an Teile zu kommen. Ein Kollege von mir hat für Aufhängungsteile zur Hinterachse vom Clio, ca. 8 Monate gewartet.
 
So, das ist dann mein Oldi. Ich habe die Granate 1989 gekauft, hat auch einige Jahre dumm rum gestanden aber seit drei Jahren das HIMG_7604.JPG
 
Da kriegst Du ja fast gleich viel rein wie in den T 5.
 
In meinen Troll geht das Mopped rein, in den Granni nicht. Den Wohnwagen mit 1800 kg zieht der auch nicht.
 
Gabs den nicht auch mit 3 L V6 ?
 
Den gab es nur in der Runden Form bis Bj. 77. Danach war dann der 2,8 i als Nachfolger auserkoren. Meiner ist leider nur ein 2,3 V6. Der 3,0 ltr ist ein englischer Essex, die anderen V6 sind deutsche Köln. Nannte man eben so.
 
Halllo, schöne Fahrzeuge hier.
aber jetzt mal was ganz anderes:

Eicher EKL 15 II, BJ 1957,
Einzylinder 1,6 l - 16 PS

DSC_4667.jpg



Und ein Polo 6N Highline, mit allem was der Zubehörkatalog vo 20 Jahren hergab. Von einem Rentner mit 80 000 km gekauft.
DSC_8125.jpg
 
Hallo Leines

Schöner Trecker, braucht der auch Adblue? Bei uns war letzte Woche, ganz in der Nähe, ein Treffen alter Trecker. Da sah man urige Geräte auf der Strasse.
Der Polo hatte vor 20 Jahren bereits Beifahrerairbag........Respekt!

Gruss Thomas
 
Hallo,
neben Schwalben und einem Record C hatte ich bis vor kurzem:
IMG-20151201-WA0002.jpg
Leider passt immer nur ein Kind mit rein und der Platzbedarf war enorm...
Als Ersatz habe ich mich dann spontan in einen Lightweight verliebt:D
IMG-20170611-WA0004.jpg
Bis vor kurzem habe ich Land Rover fahrer immer für bekloppt gehalten - aber so als Captain Slow über die Straße zu schippern hat was!
 
Halllo, schöne Fahrzeuge hier.
aber jetzt mal was ganz anderes:

Eicher EKL 15 II, BJ 1957,
Einzylinder 1,6 l - 16 PS

dsc_4667-jpg.194899
Alles klar :D.

Ist der Bauer etwas reicher,
fährt er einen Eicher:pro:-
 
Hallo Thomas,
ob der auch mit AdBlue fährt, hab ich noch nicht ausprobiert. Mit Heizöl läuft er, mit altem Motorsägensprit im Diesel auch.
Eins ist klar: Die Partikel vom Eicher sind nicht lungengängig, die fallen vom Auspuf aus direkt aud den Boden.

@ Sponky:
sowas habe ich auch noch zu bieten. Zwar um einiges kleiner, allerdings nicht minder geländegängig:
DSC_5190.jpg
DSC_9939.jpg
Geländegängig?

Schilter hat das selbe Schiksal ereilt, wie Eicher, Schlüter und Co: Zu gut gebaut, zu haltbar, zu engstirnige Firmenpatriarchen. Jeder der einen Schilter hatte brauchte keinen neuen mehr, weiil der alte einfach nicht kaputt ging.


Grüße Leines
 
Als ideale Ergänzung zu meinem T5 'Grauwal' kann ich den Mini 'Mammut' auffahren.
Mini Mayfair Baujahr 1990 in der Farbe Flame Red mit Spoilerpaket und Faltdach.

mini.JPG
 
Zurück
Oben