was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Heute hatte ich, bedingt durch einen kirchlichen Feiertag, frei. Ich nutzte das seit Tagen anhaltende schöne Wetter für eine letzte Ausfahrt 2017.
Bedingt durch die sehr kalten Nächte waren die Strassen dort oben auf rund 1600 Meter, am Morgen und im Schatten noch feucht und teilweise auch mit Reif überzogen. War etwas tricky, aber es ist noch alles dran. Dafür entschädigte der nicht vorhandene Verkehr, ich war komplett alleine unterwegs. Anschliessend vollgetankt, Wagen gewaschen, getrocknet und ab in die Garage bis Frühjahr 2018.

Ich würde mich über weitere Raritäten, Young-und Oldtimer freuen, bevor das da zum Monolog wird.IMG_3842.JPG

Gruss Thomas

Gurnigel Passhöhe, unterhalb Panzerplatte
IMG_3825_1.jpg

Grönegg, zwischen Gurnigel und Selital
IMG_3849.JPG

IMG_3855.JPG
 
Echt schön. Bei mir gab es passend zu Beginn der Midlife crisis eine xt 500 mit Silbertank. Ich muss wirklich mal Bilder posten.....
 
Clk A208 230 Kompressor. Seit 3 Jahren bei mir, kommt aber für den T6 weg...knapp 240tkm auf der Uhr, mit knapp 200 PS immer ausreichend motorisiert.
img_7091.png
 
kommt aber für den T6 weg...

@SchaltkreuzRitter

Und das hast Du dir wirklich gut überlegt? Wir können 2 Autos mit 1 Nummernschild fahren, natürlich nicht gleichzeitig. Ich fahre den Clio und den T5 mit der gleichen Nummer.
Gibt's das bei euch auch?
 
@SchaltkreuzRitter
Und das hast Du dir wirklich gut überlegt? Wir können 2 Autos mit 1 Nummernschild fahren, natürlich nicht gleichzeitig. Ich fahre den Clio und den T5 mit der gleichen Nummer.
Gibt's das bei euch auch?

Jain. Es gibt auch in Deutschland Wechselkennzeichen , jedoch bringt es steuerlich keine Vorteile, daher auch sehr selten zu sehen.
Da würde ich dem Cabrio eher ein Saisonkennzeichen verpassen und das Auto im Winter wegstellen.
Man hätte sich das Thema natürlich bei Euch abgucken können, aber das wäre ja zu einfach gewesen. Der Gedanke hinter dem Wechselkennzeichen war ja, man versteuert nur das teurere Auto und könne dann eben wechseln.
Was das Thema bei der Versicherung bedeutet kann ich nicht sagen, hat mich bisher nicht interessiert.
 
Die Versicherungen gehen da auch nicht wirklich mit. Das Risiko ist doch gleich.
 
Ich hab´ das mit dem Wechselkennzeichen ´mal für meine drei Corrados in Erwägung gezogen. Allerdings gewährt mir meine Versicherung (Provinzial) keinerlei Rabatt und ich müsste alle drei voll bezahlen. Es bringt einem also ausschließlich Nachteile. ...eine bürokratische Todgeburt. Leider.

Gruß Christian
 
Der Gedanke hinter dem Wechselkennzeichen war ja, man versteuert nur das teurere Auto und könne dann eben wechseln.

Genau so ist das bei uns. Ich bezahle für die Teilkasko etwas mehr, glaube zwischen 50-100 CHF im Jahr, da das 2. Auto ja auch versichert ist, wenn es nicht fährt, z.B. im Brandfall.
Gibt's übrigens genau gleich auch für 2 Motorräder.
 
@SchaltkreuzRitter

Und das hast Du dir wirklich gut überlegt? Wir können 2 Autos mit 1 Nummernschild fahren, natürlich nicht gleichzeitig. Ich fahre den Clio und den T5 mit der gleichen Nummer.
Gibt's das bei euch auch?

Mal sehen. Bei uns steht ein großer Umzug an und 3 Autos sind viel für 2 Fahrer. Und meine Frau fährt den Benz nicht.
Da der Benz aber praktisch nur einen Vorbesitzer hat, unfallfrei ist und beim Verkauf nix bringt...
 
In Deutschland? Wo alles, wirklich alles seinen bürokratischen Gang geht? Das wäre ja Anarchie. No way! :D

Klar gibt es das in Deutschland!
Hat ein bajuwarscher, also vollkommen inkompetenter Verkehrsminister (vor Dobrindt hatten wir Ramsauer) geplant und eingeführt.
Funktioniert genausogut, wie die Kanalsanierung des Nord-Ostsee-Kanals oder die PKW-Maut.
 
Und meine Frau fährt den Benz nicht.

@SchaltkreuzRitter

Sei froh drum!

Meine Frau fährt den Renault auch nicht, ausser ich bin dabei. Aber ich fahre natürlich lieber selber..........noch lieber fahre ich alleine, wenn nicht immer jemand auf den Beifahrersitz das nicht vorhandene Bremspedal aufs Blech drückt, wenn ich doch noch einen hochschalten will. :D
 
Klar gibt es das in Deutschland!
Hat ein bajuwarscher, also vollkommen inkompetenter Verkehrsminister (vor Dobrindt hatten wir Ramsauer) geplant und eingeführt.
Funktioniert genausogut, wie die Kanalsanierung des Nord-Ostsee-Kanals oder die PKW-Maut.
Auch schon gesehen. Wieder was gelernt.
 
Opel Kapitän PL 2,6 von 1961
 

Anhänge

  • Bild 069.jpg
    Bild 069.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 111
Nach nem 2er Scirocco in Brillantschwarz-Merallic meine zweite große Liebe:

IMG_20160411_110934_20CS.jpg

Chevrolet El Camino
Baujahr 1970
Ca. 300 DIN PS
Laufleistung unbekannt
350cui Smalblock (5,7l)
Aufgebohrt auf über 6 Liter Hubraum
Automatik TH700R4 (4 Gang-Overdrive)
Rochester 4-fach Vergaser

Verbrauch 25 Liter Super Plus bei zügiger Fahrweise.
 
Zurück
Oben