was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ZTH, 25. April 2017.

  1. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13.483
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    10.721
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    OK, nach den ganzen kleinen Rennsemmeln gebe ich dann hier mal unseren Oldie zum Besten:

    IHC Mc-Cormick International 353, 3 Zylinder, 2,5 l, 34 PS.

    Er ist ein halbes Jahrhundert alt, ein grundehrlicher bodenständiger Kerl, kein Kraftprotz für 12-schariges Pflügen, aber für vieles zu gebrauchen und sehr zuverlässig.

    Im Schuppen liegt noch ein vor Jahren erworbenes Fritzmeier-Verdeck, das irgendwann mal adaptiert werden kann. Aber eigentlich brauchen wir das gar nicht, weil bei Regen oder Schnee muss mann mit dem Treckerchen ja nicht unbedingt raus.
    Hydraulikhubwerk, Schneeräumschild, Frontgewichte und auch eine vordere AHK-Kugel für spezielle Rangierarbeiten sind noch so ein paar Goodies. Wie auch acht Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge mit Vorlegegetriebe.

    Er ist jetzt bald die Hälfte seines Lebens bei uns und wird respekt- und liebevoll behandelt. Die größten Investitionen bisher waren eine neue Starterbatterie und die großen Reifen ärschlings.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    multitourer, ektoras, Tope66 und 4 anderen gefällt das.
  2. Zigeuner

    Zigeuner Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Neu-Ulm
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    05/06
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Geht gut
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
    Umbauten / Tuning:
    Scho Bissl. Siehe Signatur
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H123xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Du solltest ihn mal aufpolieren. :eek:
     
  3. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13.483
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    10.721
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ja.

    Ich sollte viel, die Liste ist meterlang.

    Als der Traktor noch in der Pubertät war, habe ich tatsächlich mein Auto ein-zweimal poliert....................davon habe ich heute nichts mehr. Wäre ich in der Zeit lieber mal auf einen schönen Berg gestiegen :D.
     
    exCEer, ektoras und Zigeuner gefällt das.
  4. ROWtiti

    ROWtiti Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    ROW
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nix
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    Snorkel, 245/75R16
    Englische Technik + italienische Montage war halt damals nicht so die ideale Kombination...:(
     
    ZTH, Cham und hjb gefällt das.
  5. CRF 450R

    CRF 450R Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09-2010
    Motor:
    TDI® 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    OBD-Tuning auf 120PS
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Wenige..
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EF E12
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Mein "Spielzeug" für trockene Sommertage. Alfa GTV (916) 3.0 24V- Edizione Sportiva. War ein Sondermodell für den deutschen Markt (2001-2002). Geplant waren 500 Stück (2.0 T.S. und 3.0 24V ca. 50:50), wobei lt. einigen Quellen diese Menge nicht erreicht wurde. Mittlerweile mein zweiter Edizione Sportiva, hatte davor einen 2.0 Twin Spark (150PS). Der 3.0 ist aber ein ganz anderes Fahrzeug. Die knapp 70PS + und vor allem das Sounderlebnis gegenüber dem 4Zylinder macht erst einen Sportwagen aus der Bella (trotz Frontantrieb)
    Die Felgen sind nicht original. Hab die 17" Teledial gegen diese 18" OZ Superleggera getauscht


    Grüße
     
    ektoras, ZTH und Cham gefällt das.
  6. ZTH
    Themen-Starter

    ZTH Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    3148 Lanzenhäusern
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.05.2007 WV2ZZZ7HZ7H1368XX
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    Leder, Sportfahrwerk, PDC.
    Ohne 3 er Bank und Tisch
    @CFR 450R

    Klangtherapie? Das kann ich bestätigen, geht mir gleich, bei mir sitzt der V6 noch ein bisschen näher am Ohr.
    Tolles Gerät, gab es den nicht auch noch als 3.2 L? Nehme mal an der ist in V-Anordnung?
     
  7. CRF 450R

    CRF 450R Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09-2010
    Motor:
    TDI® 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    OBD-Tuning auf 120PS
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Wenige..
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EF E12
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Ja, ab dem FL 2003 wurde der GTV und der Spider mit der 3,2l Maschine ausgeliefert.
    Allerdings in sehr geringen Mengen. Wurde 2004 eingestellt, um Brera und Spider 939 Platz zu machen
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Meiner hat auch das FL nachträglich erhalten (nur optisch, Motor ist noch immer 3.0 V6 24V mit 218Ps)

    Link nur für Mitglieder sichtbar.


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018 um 16:51 Uhr
    ZTH gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Malcolm Young ist tot :-( Off-Topic 18. November 2017
Frisch Restaurierter Oldtimer geschrottet Off-Topic 5. August 2015
Fahren ohne Fahrtenschreiber ?? T5 - News, Infos und Diskussionen 12. November 2010
Oldtimer-Treffen 12010*** 11 bis 17 Uhr *** mit Kinderprogramm!!! Mitglieder Treffen / Events 17. September 2010
Toller Oldtimer auf der Essener Motorshow T5 - News, Infos und Diskussionen 3. Dezember 2009
Ich will auch T5 Fahrer werden T5 - News, Infos und Diskussionen 21. Juni 2009
Frage an Oldtimer- und Motorenfachkundige Off-Topic 26. März 2007