Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Darf man denn die Kuh einfach so aufs Euter legen?
 
Hatte keine Zeit zum fragen:D:D
Einfach unglaublich wie sich das Gripverhalten kroatischer Steine nach einem kurzen Regenschauer verändert;)
 
Kroatische Berghütte:)
IMG_3230.JPG IMG_3228.JPG Bei einem plötzlichen Wetterumschwung steht für den geübten Alpinisten geeignetes Material zur Verfügung...
IMG_3232.JPG Dusche/Toilette mit Meerblick
IMG_3233.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW wo ist das? Wir sind ab Donnerstag da :)

Gerne auch per PN ;)
 
Geht das Duschen dann nur wenn's regnet?=)

Grüße
Max
Servus Max,
nein natürlich mit fließend Warm/Kaltwasser, zumindest bei Sonnenschein:D
Etwas oberhalb des "Sanitärgebäudes" steht ein schwarzer Tank der die Duschen/Toiletten über einen Oberleitungsschlauch, auf dem Bild gut zu sehen, mit Frischwasser versorgt.
Bei Regen wird der Tank geöffnet und so wieder frisches Wasser gesammelt.
Einfache aber effektive kroatische Sanitärinstallation :)
Viele Grüße
Helmut
 
Ach ja, mal was grundsätzliches zu Motorradfahrern.
Ich erlebe es hier im Eifelraum und vor allem auf den Strecken zu den "Brennpunkten" wie dem Nürburgring immer wieder, daß unter den Motorradfahrer/innen ein allgemeiner Kontrollverlust herrscht.
Geschwindigkeitsbegrenzungen interessieren schon mal absolut nicht, desweiteren interessiert man sich kaum für Überholverbote, durchgezogene Mittellinien, doppelt durchgezogene Mittellinie und rote Ampeln.
Wenn ich mit einem T. Pritschenfahrzeug unterwegs bin, warte ich nur darauf, daß mir mal einer hinten drauf ballert und auf meiner Ladefläche zum liegen kommt, weil Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ist auch unwichtig.

Heute noch, knattert so ein Freak mit hochgeklapptem Integralhelm hinter mir im T4 her und beschwert sich lautstark, weil ich einen vor mir fahrenden Fahrradfahrer nicht über die durchgezogene Mittellinie einer Bundesstraße überhole, sondern erst hinter der Bergkuppe nach dem Überholverbot überhole.
Hätte ich wegen dem Fahrradfahrer stark bremsen müßen, hätte der Freak es sich hinten auf meiner Ladefläche auf dem Weg zum Krankenhaus gemütlich machen können.

Ich fahre selber Mopoped aber empfinde kaum noch Solidarität zu anderen Menschen die Motorrad fahren, eher ist es so, daß ich mich von den meisten belästigt fühle.
Mein entgegengestreckter Mittelfinger ist in letzter Zeit übrigens ein nicht seltener Gruß, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin und mir andere Motorradfahrer entgegen kommen. ;)
 
Moin,

Leider wohnst du in einer Gegend, in der sich die austoben, welche keine Eier für die Rennstrecke haben und denken, das sie fahren können.
Mein Mitgefühl hast du.
Aber glaube mir, die meisten Motorradfahrer verhalten sich vernünftig. Im Verhältnis, etwa so, wie die vielen zufriedenen T-Bus Fahrer, welchen das TX-Board nicht bekannt ist.

Gruß Kuddel
 
Gerd,
Was meinst du eigentlich, warum es so viele Streckensperrungen gibt?
Weil es einige, wenige Idioten gibt.

Aber die gibt es unter Autofahrern, Radfahrern, Fußgängern genauso.
Die Einzigen, die zu 100% bescheuert sind, sind Taxifahrer :D

Mal im Ernst: es gibt nicht mehr oder weniger Bekloppte Biker, als vor 10, 20 oder 30Jahren.
 
Weil es einige, wenige Idioten gibt.

Eben, auf der Rückfahrt vom rheinischen T. Treffen an der Ahr, überholt so ein Typ mit gelber BMW GS und Sozia in den Gegenverkehr hinein. Der Gegenverkehr war zufällig ich mit dem .2, ich bin nicht ausgewichen. Der hätte sich, wenn er sich nicht zwischen mir und dem anderen KFZ durchgequetscht hätte, frontal an der Front von meinem T5 2.0 TDI 4Motion Kombi LR zerlegt !
 
Eben, auf der Rückfahrt vom rheinischen T. Treffen an der Ahr, überholt so ein Typ mit gelber BMW GS und Sozia in den Gegenverkehr hinein. Der Gegenverkehr war zufällig ich mit dem .2, ich bin nicht ausgewichen. Der hätte sich, wenn er sich nicht zwischen mir und dem anderen KFZ durchgequetscht hätte, frontal an der Front von meinem T5 2.0 TDI 4Motion Kombi LR zerlegt !

Wäre es nicht ein bißchen schade um deinen T5 gewesen?
 
@hjb

Toll !
Jetzt soll ich mir ein schlechtes Gewissen machen, weil eine fremde Person rücksichtslos agiert und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet ?!
Nein !
Du musst richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass du deswegen - nur deswegen - ein schlechtes Gewissen haben sollst, sondern dass es schade um dein Vehikel gewesen wäre.
 
Ok, ich finde, wir haben festgestellt, dass es bekloppte Moppedfahrer gibt.
Zum Rest schweige ich jetzt lieber und freue mich wieder auf Berichte und Bilder zu:
"Welche Motorräder fahren Bulli-Freunde"
:pro:
 
Moin,

Ich hab` mir mal was neues "altes" zugelegt. Suzuki LS 650 Savage. Ich mag den dicken Einzylinder :).
DSC_0221.JPG
Sozusagen, als Ersatz zum Motocrossfahren, welches ich jetzt aus Zeitgründen gänzlich aufgegeben habe.
Die Kiste habe ich jetzt ersmal zerlegt und gereinigt.
Nun wird alles aufgearbeitet und nach meinem Geschmack umgebaut. Das Ergebnis teile ich selbstverständlich mit.

Gruß Kuddel
 
Moin, hatte ein weng zu tun, denn ich hatte Kollegen gefragt, ob mal 1,2 oder 3 Leutchen Lust hätten, sich an einem Sonntag auf eine "Kollegentour" zu begeben.

So sind wir letzten Sonntag dann mit 17 (!) Moppeds in die holsteinische Schweiz gedüst.
War schon cool, die Kollegen mal so kennenzulernen.
Perfektes Wetter gabs obendrein.

Leider sind fast alle Fotos mit Menschen drauf, die hier nix verloren haben, aber es waren tolle Bikes dabei.
U.a.
Verschiedene BMW GS-Derivate, eine brandneue Africa Twin, eine sehr gepflegte BMW 850, eine neue 650er Diversion, eine Harley als Customumbau, zwei CBF 1000 und eine CB1000R

Schon cool, wenn man als Guide ganz vorne führt und hinter sich so einen Pulk im Spiegel hat...
 

Anhänge

  • IMG_4135.JPG
    IMG_4135.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4120.JPG
    IMG_4120.JPG
    579 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4125.JPG
    IMG_4125.JPG
    539,6 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben