Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

2017 ist die X1 bis jetzt mehr km im Bus mitgefahren als auf den eigenen 2 Rädern auf der Straße :D

msm2017 01.jpg
 

Anhänge

  • msm2017 01.jpg
    msm2017 01.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 5
..... aber schont die Reifen!
 
Ist halt doch irgendwie ne Harley (duckundwech) :D
 
...einer der Gründe den Bus zu kaufen, ist diese ital. Bella
Aprilia Tuono 1100 Factory 2016......image.jpeg
 
So das Teilchen aufgepackt und ab nach Österreich Slowenien. Sorry für das falsche Zugfahrzeug Mein Bus hat keine Kupplung.
 

Anhänge

  • IMG_2726.JPG
    IMG_2726.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 87
BUS ohne AHK, das gibt es wirklich? Dafür stellt man das Moped ja IN den BUS!
 
Damit würde ich mir die Ohren abfahren....
:D Ohne Ohren lebt sich frei und unbeschwert.... Man hört einfach vieles nicht und was Solls :D
Ist nun meine 3. und passt voll zu nem Mittfünfziger....nur die Anreisen....aber dafür habe ich ja nun endlich meinen Bus!:rolleyes:
 
:D Ohne Ohren lebt sich frei und unbeschwert.... Man hört einfach vieles nicht und was Solls :D
Ist nun meine 3. und passt voll zu nem Mittfünfziger....nur die Anreisen....aber dafür habe ich ja nun endlich meinen Bus!:rolleyes:

Wenn ich mir die Ohren abfahre, dann lebt sich das gar nicht mehr....

... für manche Moppeds bin ich einfach nicht charakterstark genug.
Da gilt dann lieber "Selbstschutz durch Finger von lassen" :p
 
....wenn Du meinst:rolleyes:
Wissen kannst nur das.....
Dennoch würde ich behaupten, es würde sich ausgehen:p:p:rolleyes:
Aber Vorsicht!!! Nicht ausprobieren, das Mopped macht süchtig :D;)
 
:ot: Fussball ist wie Tx-fahren: Das Material ist teuer und verschleißt schnell, gute Qualität ist rar und die alten Hasen halten sich länger als die heutigen :D
 
Ein Tag ohne Dauerregen wurde gleich zur Ausfahrt genutzt:

Honda-AT - 1.jpg
 
Schönes Moped, die A-Twin!
Ich hatte früher auch mal eine...lang ist's her. Bloss wenn ich heute schon 230kg-240kg bewegen soll, dann doch bitte gleich mit Kardan :-)
Im Moment warte ich sehnsüchtig auf die Yamaha T7. Hoffentlich wird die leichter, als die heute sonst üblichen Reiseenduros.

Gruss,
Hans
 
Bloss wenn ich heute schon 230kg-240kg bewegen soll, dann doch bitte gleich mit Kardan :-)
Ja, ein wenig schwer (ca. 230 kg, wenn auch mit gut zentralisierten Massen) ist sie leider schon. Die Maschinen mit Kardan in dieser Klasse sind dann nochmals etwas adipöser.
 
Schönes Moped, die A-Twin!
Ich hatte früher auch mal eine...lang ist's her. Bloss wenn ich heute schon 230kg-240kg bewegen soll, dann doch bitte gleich mit Kardan :-)
Im Moment warte ich sehnsüchtig auf die Yamaha T7. Hoffentlich wird die leichter, als die heute sonst üblichen Reiseenduros.

Gruss,
Hans

Also die alte RD07 hatte auch >200kg leer, also 230 kg vollgetankt.
Dabei weniger Leistung :rolleyes:

War ein wundervolles Mopped, welches ich nie hätte verkaufen sollen.
Nun ja, die neue AT gefällt mir git, besonders, wenn die spekulierte Sportversion mit dem leichteren Dämpfer kommt.
 
Yep, stimmt: meine A-Twin hatte 244kg vollgetankt mit Kofferhaltern, Heizgriffen, vernünftigem Boardwerkzeug und Scotty - laut Waage. Wurde dann wegen Hausbau verkauft. Jede DM zählte...
Im Moment tröste ich mich mit einer 700ter Tracer. Die fühlt sich - wegen des tiefen Schwerpunktes und der ebenfalls zentralisierten Massen - nochmal leichter an, als die angegebenen 196kg. Die läuft auch toll, ist aber eben keine Enduro. Ich habe gemerkt, dass ich offenbar doch eher Endurist, als "Sporttourer" bin. Ich fahre lieber Landstrassen 3ter oder 4ter Ordnung - und dass auch mittlerweile eher gemütlich und genussvoll - wie den Bus :-). Die Federung der Tracer reicht da für meinen Geschmack zuviel durch. Der Motor dagegen ist erste Sahne! DER Motor in einer schlanken Enduro mit vernünftigem Fahrwerk / Federweg, 21 Zoll Vorderrad und unter 200kg vollgetankt mit min. 17L-Tank. Es wär (m)ein Traum! Hoffentlich baut Yamaha das so und bringt nicht die n'ünfzigste "übergewichtige SUV- Enduro" auf den Markt - wobei ich die A-Twin noch als echte Reise- Enduro gelten lasse. Die hat je wenigstens 21 Zoll vorne :-)
...und in den Spacecamper müsste sie eigentlich doch auch passen...

Träumend,
Hans
 
Zurück
Oben