Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Kurze Ausfahrt heute Nachmittag bei 12°C..... Fällt echt schwer im Moment mit dem Winterschlaf....

2.jpg


1.jpg
 
ich fahre ne Honda Translp PD06, eine Honda CBF 600 SA und eine Honda CB1300.
Mit der CB 1300 bin ich letztes Jahr mit meiner Freundin als Sozia zum Nordkap gefahren.

E7D33B72-D053-497A-894D-C778C7E01B3E.jpegF46CCAD1-25BE-424D-BAFC-5B55CDB30B8E.jpegB3143E73-2DD5-4895-A945-B8578DA60F79.jpeg
 
Nicht oft, aber wenn es mich packt dann steige ich auf meine MZ1000SF, von 2006.
 

Anhänge

  • SAM_1181.JPG
    SAM_1181.JPG
    454,1 KB · Aufrufe: 61
Hey sorry, ich fahr erst seit 39 Jahren Moped....abba wtf iss das ?
 
Zschopau's letzte Inkarnation - könnte mal wertvoll werden ;-)

Danke für's zeigen (ehrlich)
 
Eine MZ, aus Zschopau.
2-Zylinder-Reihe, 113PS und geiles Handling. :D
 
Ok , ich dachte ich wär n schlauer....und dann solche Wissenslücken...:o.cool !...viel spass mit dem ossi ofen....gerne mal n paar technische Details :pro:
 
Das Motorrad nicht zu kennen ist nicht schlimm, es wurden nur etwas mehr als 1000 Stück davon gebaut.
In der aktuellen MO ist sie die "Perle des Monats".
 
Hey ich bin 2. Vorsitzender im Klugscheißer Club.....und dann sowas ...bitte Details 🤣 👍
 
Meine Rede - aber wieso steht die nicht IM sondern VOR dem Museum ;-)

Bist Du Erstbesitzer?

VG,
Sebastian
 
Ich bin der 2. Besitzer, im Museum stehen doch nur Campingfahrzeuge. Da hinein könnte ich meinen Trabi mit Dachzelt stellen, so einen haben die aber schon.
Welche Details, reicht dir das hier erstmal:?
 
Alles gut und schön zu sehen, dass so eine Maschine bewegt wird. Danke!

LG,
Sebastian
 
Gerne! :-)
Dann zeige ich die hier auch noch:
 

Anhänge

  • DSC_0959.JPG
    DSC_0959.JPG
    473,6 KB · Aufrufe: 43
Die Politik nicht, das waren die Nichtkäufer und der Ausstieg des malayischen Großkonzerns der zu früh die Nerven verlor.
 
Schade, dass die Poltiik entschieden hat, es nur einen Motorradhersteller geben wird.

Sorry Uwe aber ich denke da anders. Das hat einfach der Markt entschieden. Moped fahren ist Hobby und Lifestyle heutzutage (für mich und viele andere). Früher mit 16 war ich froh mobil zu sein und da war mir die Marke egal (es gab ja nur Zschopau). Es gibt genug alternative Marken die auch richtig viel Spaß machen, je nach Gusto und Einsatz.

Um beim Thema zu bleiben: Was fährst Du so zur Zeit?
 
Sorry Uwe aber ich denke da anders. Das hat einfach der Markt entschieden. Moped fahren ist Hobby und Lifestyle heutzutage (für mich und viele andere). Früher mit 16 war ich froh mobil zu sein und da war mir die Marke egal (es gab ja nur Zschopau). Es gibt genug alternative Marken die auch richtig viel Spaß machen, je nach Gusto und Einsatz.
Ich habe die Treuhand mit Birgid Breuel im Gedächtniss. Da ist nix mit Markwirtschaft. Abwickeln vor Sanieren war das Gebot.
 
Das ist aber schon ein Weilchen her.... Warum dann noch eine MZ 1000 bis 2008? Egal.....

Mal was anderes....

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einem E-Moto? Sowas wie hier https://www.zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-srs

Würde ich mir gern mal leihen und ausprobieren. Bei meinem letzten Fahrsicherheitstraining meinte der Fahrlehrer nur die gehen ab wie sonst noch was....

Möglicherweise bin ich aber auch im falschen Forum ;-)
 
Zurück
Oben