Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Ich hatte mal ‘ne 91er 900ss. Irgendwie bin ich mit der Duc nie warm geworden. Hab sie nach einem Jahr wieder verkauft und mir 3 andere Moppeds gekauft 😊
 
Aktuell eine '19er Tracer 900

Davor TDM850
KLE500
XT350
 

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Mein Fuhrpark.
Die 848 verkauft 2022
Die 750 SS steht zum Verkauf
Die Monster bleibt bis der Tot uns scheidet
Die Motograziela soll 2023 wieder laufen
Die XT 600 43F kann bei entsprechendem Angebot erworben werden
Grüße
Reiner
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Dabeind ja ein paar schöne Moppeds dabei.😊
ich bin ja mehr ein Fan von den drei Stimmgabeln 😊
Hab da auch diverse Modelle in der Garage stehen. Und ‘ Mopped mit 8 Zoll Bereifung hab ich auch noch 😊
Sr 500 mit Beiwagen und 48ps. Geil. So hats bei mir auch angefangen. Aber für Grasbahn und Skijöring, nix Straße. Wurde dann ein Xt600 mit 78 Ps auf der Rolle. Fast Unfahrbar, die Leistung setzte so Schlagartig ein, trotz Beiwagenantrieb, dass alles nur Rutschte. Jetzt ist ein R1 drin.
 
Auf der Straße eine Supersport S und auf der Rennstrecke eine 1098 S.
 
tach ock
Damit es kein sinloser Beitrag ist🙂 hab ich`s noch mal auf den neuen Stand gebracht. Laufende Fahrzeuge,die Bausellen sind nicht mit dabei das kommt dann irgend wann im laufe der Jahre man hat ja Zeit und es ist ja nur ein Hobby
Aktuel nach Hubraum .
kTM 690 Enduro
Husky 500 FE
Beta RR 250
Honda crf 230
KTM 125 LC2
beta RR 125
Honda xlr 125
Suzuki TS 50
Suzuki RV 50
Beta RR 50
Derbi Senda 50 SM
gruß schmuddel
PS.Gesucht wird eine RM50 altes Model,oder nur den Motor mit Vergaser. Wer sowas hat und los werden möchte gerne melden .
 

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Eine noch, die hat er nicht mehr genommen .
 

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Das sollte die Konkurrenz zur Goldwing werden, hat aber nicht so riesig funktioniert.
Das ist bekannt.
Daher gab es von der XVZ1200 keine 200 Stk in D.
In Bayern fahren noch einige rum.
 
48PS aus einer SR? :eek:
Wenn ich mich recht erinnere, war der Motor zum Tunen nicht besonders geeignet. Ein Bekannter hatte eine aufgebohrte im Gespann.
Nach dem 3. Motorzerleger hat er es aufgegeben, angeblich zu wenig Fleisch für die Belastung.
Gelaufen ist sie aber gut, und Spaß macht so ein leichtes Dreirad allemal.
 
540 ccm. Extreme Nocke. Zweite Zündkerze. Mikuni 38er Flachschieber. Auspuff von einer Jawa Bahnmaschine. Der Motor war Standfest. Nur einmal hats den Kolben in der Mitte geteilt. War aber an einem extrem heißem Tag. Den Xt hats öffter zerwigst.
 
Und wieviele km hat das Ding im Gespann gehalten?
Die Ölversorgung ist ja ein bekanntes Problem, ebenso wohl die Kipphebelbetätigung....

Mein XS400-Motor hat die 60.000km im Gespann hinter sich.
Auch mit extremer Hitze mit über 130° Öl im Ölsumpf auf der BAB...
Bin dennoch gerdae am Reparieren, das Nadellager der Getriebeeingangswelle war zerbröselt, da hat es den Simmering der Kupplungsdruckstange geschrottet mit entsprechendem Ölbild auf der Straße....
 
Hatte zwei zusäzliche Ölkühler eingebaut. Einer fur den Trockensumpf, einer nur für den Kopf. Ich bin mit dem Gedpann nur auf Gras, Sand und Schnee Rennen gefahren. In Kilometern nicht auszudrücken, da nicht vergleichbar. Das sind ganz andere Belastungen. Zum Vergleich, Der Aktuelle R1 braucht auf der 1000m Sandbahn ca. 35l/100 km. Das wirst du auf der Straße nie Schaffen.
 
Naja, wenn ich eine XS 400 Motor mit ca. 38PS im Gespann über die Bahn scheuche, ist das auch eine ganz schöne Quälerei, weil Du eigentlich permanent zwischen 6- und 7.000 U/Min mit Vollast unterwegs bist, aber die Kühlung nur bei 110km/h liegt.
Ich hatte zeitweise sogar ein 43er anstelle des 37er Kettenrades montiert.
Das ist zwar keine Cross-Belastung, geht aber schon aufs Material.
 
48PS aus einer SR? :eek:
Als ich SR fuhr, war ich Student in Trier. Dort war auch die Firma Pami ansässig. Der holte für die SoS gute 82 PS aus dem Motörchen.
Ich habe meine erste Revision auch bei Pami machen lassen. Von den ehemals 34 PS blieben dann auch ca. 45 straßenfeste PS übrig.
Wie lange der Motor letztendlich hielt, weiß ich nicht, da ich nach gut 5 Jahren SR die Zylinder- und Kubikzahl verdoppelt habe.
 
Die gelbe LC8, ist das ein Einzelstück ab Werk? Taucht immer mal im Netz auf..
Nein, hat der Erstbesitzer in jungen Jahren so umlackiert oder umlackieren lassen. Ist bei mir seit knapp 10 Jahren in der dritten Hand. Der Zweitbeistzer kam mit seinen Füßen an der Ampel nicht auf den Boden.
 
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