Wagenheber ansetzen - Tricks? oder hat jemand einen Rangierwagenheber idNv MZ-WI?

Nifty

Aktiv-Mitglied
Ort
Nimmerland
Mein Auto
N/A
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Hallo,

so langsam geht alles mögliche an meinem Bus kaputt. Zur Zeit muß ich ein Radlager wechseln.

Leider komme ich mit den Aufnahmepunkten für den Wagenheber nicht weiter. Die sind so klein, dass entweder nur mein Stempelwagenheber drunter passt oder der Unterstellbock. Beides gleichzeitig geht leider nicht, so dass ich das Fahrzeug nicht vernünftig sichern kann.

Das ist aber leider beim Radlagerwechsel notwendig, denn Bremssattelhalter und Radlager verlangen schon ordentlich Kraft beim Ein-/Ausbau.

Hat jemand einen Trick parat wie man den Bus entweder richtig gut aufbocken kann, nachdem man ihn hochgepumpt hat? AHK-Aufnahme wird wohl überall von abgeraten und das Radlagergehäuse/Achsschenkel abstützen soll man wohl auch nicht dürfen. Gibt's da einen Tipp?

Alternativ: hat irgendwer im Raum MZ/WI einen Rangierwagenheber den ich mir ausleihen kann? Ich will/kann nach den ganzen Teilen nicht auch noch für >100€ einen neuen Wagenheber kaufen. Ich könnte mich mit einem VCDS oder dem Radlagerwerkzeugsatz revanchieren.
 
Es gibt derzeit noch einen Tröd über die Ansetzpunkte. Da ist auch über Punkte für Heber UND Stützen geschrieben worden.

Aber auch am Freitag den Stammtisch in Schafheim mal beachten , vlt kommste mal rum auf ein paar Worte und vlt lassen sich da auch Kontakte bzgl Wagenheber knüpfen. Schau mal in der "Treffen"-Bereich.
 
Hat sich erledigt. Hab es in einer Hobbywerkstatt gemacht...zum Glück. Hat 6 Stunden gedauert. ABS-Sensor-Schraube abgebrochen. Hui war das ein Spass :-(

...und dann beim Einbau des Radlagers .... Spindel des Werkzeugs zu kurz .... das war noch viel mehr Spaß!
 
Zurück
Oben