Welcher is der richtige Wagenheber für den T6?

Hagen8

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Hallo zusammen,

ich habe einen VW T6 California mit werksseitiger Höherlegung, so dass ich laut Seikel Höherlegungsliste auf eine Höherlegung von 234 mm komme, gemessen habe ich noch einpaar Millimeter mehr. Ich suche einen Wagenheber, der ohne Schwierigkeiten den T6 zum Reifenwechsel anheben kann, aber nicht in der heimischen Garage, sondern mindestens Gelände und dann erst Straße.
Jetzt habe ich im Zubehör meines Busses den ganz normalen Wagenheber. Diesem traue ich jedoch nicht zu, dass er den Bus mit Höherlegung komplett nach oben bekommt.

Also habe ich trotz einiger Kritik hier im Board mir einen Stempelwagenheber bestellt. Der ist sehr billig, aber die Fläsche unter dem T6 am Aufnahmepunkt des Wagenhebers sieht mir sehr schmal aus für den Stempelwagenheber. Der hat auch keine Kerbe wie der Wagenheber vom Werk. Da sehe ich die Gefahr, dass mit einer unachtsamen Bewegung der Wagenheber wegrutscht und der T6 Schlagseite bekommt.

Im Internet habe ich Luftkissenwagenheber und den Jack Farmer gesehen. Hat da jemand Erfahrung mit mit einem höher gelegten T6? Kann da das eine oder andere Model empfohlen werden?
Oder gibt es noch eine ganz andere Variante, die ich noch nicht in Betracht gezogen haben. Gerne auch mit Link.

Gruß
Hagen
 
Möchtest du auch von T5 Fahrern Empfehlungen hören?
 
Hallo MeisterF,

Entschuldigung. Natürlich gerne auch von T5 Fahrern. :)
 
Hallo Hagen8
ich habe einen Luftwagenheber. Auch ist meine Doka höher gelegt. Details liefere ich nach, wenn ich am PC sitze.
 
Zurück
Oben