red10
Top-Mitglied
- Ort
- Noordholland
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nein
- Motortuning
- nooit
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Snoeks-Doppelkabine,AHK,nicht sichtbare Rückfahrkamera,Airlinerails
- Umbauten / Tuning
- kein DPF und doch die grüne Plakette
- FIN
- WV1ZZZ7HZ7H144xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7Hk172
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MB Vito 111 CDI
Hallo,
Die Vorgeschichte:
KM Stand 320000
Vibrieren im Lenkrad.
Raeder ausgewuchtet, Position getauscht.
Billige rechte Antriebswelle getauscht.
Nach drei Tagen Manschette gerissen Radseite.
Teure Welle von Spidan gekauft, kompleet.
Steckachse passte nicht, war zu gross.
Motorlager vorn und hinten getauscht, abstuetzen nicht noetig.
linke Antriebswelle getauscht, gleich mal was Gutes gekauft.
SFK oder SKF. War nicht so gut, spaeter mehr.
Nachdem ich keine Lust mehr hatte, staendig am Bus zu schrauben, habe ich beschlossen, alles neu zu machen, heute.
Die Aufgabenstellung:
Alle Teile wurden in Deutschland mit meiner 0603 AIO Nummer bestellt.
Tauschen der Teile beidseitig vorn./ Bestellung
Radlager mit integriertem ABS Sensor, war nicht mitgeliefert
ABS Sensoren
Tragarmgelenk
Koppelstangen die 1000.
Stossdaempfer
Domlager kompleet mit Axialkugel.... dingsda
Auspuffanlage ab KAT kompleet
Mit bestelltes Werkzeug
Radlagerausdrueckset
Federspanner
Universalabzieher fuer VW
Naja aufbocken Rad runter bla bla, oh Schreck, alles voller Fett links, Manchette Getriebeseite runter gerutscht.
2 Wochen alte Antriebswelle, vielen Dank.
Radlager mit Nabe Aus-und Einbau
Nach dem Lesen hier in Board, gibt es unterschiedliche Erfahrungen damit, hier kommen meine.
Ausrueckset ansetzen durchdrehen fertig, leider nein.
Selbst mit einer 2 Meter Gerueststange war da nichts zu machen.
Ahh, den Ring wegmeisseln. Nur Teilerfolg. Man kommt schlecht ran, es bringt keinen Erfolg.
Nabe weg geflext, Ring zerstoert, Radlager raus, geschafft.
ABS Sensor heil raus bekommen.
Alles sauber machen einfetten, neues Lager ansetzen.
Zieht sich schief, was ein Scheiss.
Was ein Scheiss Video vom Hersteller, wo alles so einfach flutscht.
Tipp, alles ansetzen ,leicht anziehen, Lager zieht sich sowieso schief rein, egal was man macht.
Mit Holzklotz oder anderem gerade schlagen, dann ist die Mutter wieder locker, wieder leicht anziehen usw.
Ab ca. 2 cm geht das Lager mit einem Laecheln rein.
Das Klicken war leider durch mein Fluchen nicht zu hoeren, aber es sitzt.
Stossdaempfer/ Bilstein B4
Ausbau ging gut.
Federspanner angesetzt, oh Schreck, wenn ich jetzt weiter drehe, fliegt mir das Ding um die Ohren.
Also Federspanner modifizieren, danke nochmals.
Das Federbein wieder komplettieren, mit Domlager und und und. Fertig sehr schoen und schnell.
Dann der Vergleich mit dem anderen Federbein, Scheisse die Aufnahmen sind anders, die Pfeifen haben das Falsche geliefert.
In der Not dann die Aufnahmen abgeflext, die alten umgeschweist, grundiert, lackiert.
Meine Motivation war dahin.
Ach was solls, machen wir noch die Antriebswelle.
So eine Scheiss Konstruktion habe ich von einem Erstausruester nicht erwartet, schon gar nicht fuer das Geld.
Oder wurden da Aufkleber und Kartonage gefaelscht?
Wider meines Willens habe ich eine banale Schlauchschelle monieren muessen.
Mit dem schlechten Gewissen, das es eine Unwucht geben kann, weswegen ich eigentlich diesen ganzen Unfug betrieb.
Naja Den Traggelenkkugelkopf und die Koppelstange musste ich nur abflexen.
ich habe nicht das geschafft, was ich mir mit gruendlicher Vorbereitung vorgenommen hatte.
Macht nichts, nichts ist in Brand geflogen, keine Verletzungen, aless in allem war es ein herrlicher sonniger Tag.
Gruss RED
Die Vorgeschichte:
KM Stand 320000
Vibrieren im Lenkrad.
Raeder ausgewuchtet, Position getauscht.
Billige rechte Antriebswelle getauscht.
Nach drei Tagen Manschette gerissen Radseite.
Teure Welle von Spidan gekauft, kompleet.
Steckachse passte nicht, war zu gross.
Motorlager vorn und hinten getauscht, abstuetzen nicht noetig.
linke Antriebswelle getauscht, gleich mal was Gutes gekauft.
SFK oder SKF. War nicht so gut, spaeter mehr.
Nachdem ich keine Lust mehr hatte, staendig am Bus zu schrauben, habe ich beschlossen, alles neu zu machen, heute.
Die Aufgabenstellung:
Alle Teile wurden in Deutschland mit meiner 0603 AIO Nummer bestellt.
Tauschen der Teile beidseitig vorn./ Bestellung
Radlager mit integriertem ABS Sensor, war nicht mitgeliefert
ABS Sensoren
Tragarmgelenk
Koppelstangen die 1000.
Stossdaempfer
Domlager kompleet mit Axialkugel.... dingsda
Auspuffanlage ab KAT kompleet
Mit bestelltes Werkzeug
Radlagerausdrueckset
Federspanner
Universalabzieher fuer VW
Naja aufbocken Rad runter bla bla, oh Schreck, alles voller Fett links, Manchette Getriebeseite runter gerutscht.
2 Wochen alte Antriebswelle, vielen Dank.
Radlager mit Nabe Aus-und Einbau
Nach dem Lesen hier in Board, gibt es unterschiedliche Erfahrungen damit, hier kommen meine.
Ausrueckset ansetzen durchdrehen fertig, leider nein.
Selbst mit einer 2 Meter Gerueststange war da nichts zu machen.
Ahh, den Ring wegmeisseln. Nur Teilerfolg. Man kommt schlecht ran, es bringt keinen Erfolg.
Nabe weg geflext, Ring zerstoert, Radlager raus, geschafft.
ABS Sensor heil raus bekommen.
Alles sauber machen einfetten, neues Lager ansetzen.
Zieht sich schief, was ein Scheiss.
Was ein Scheiss Video vom Hersteller, wo alles so einfach flutscht.
Tipp, alles ansetzen ,leicht anziehen, Lager zieht sich sowieso schief rein, egal was man macht.
Mit Holzklotz oder anderem gerade schlagen, dann ist die Mutter wieder locker, wieder leicht anziehen usw.
Ab ca. 2 cm geht das Lager mit einem Laecheln rein.
Das Klicken war leider durch mein Fluchen nicht zu hoeren, aber es sitzt.
Stossdaempfer/ Bilstein B4
Ausbau ging gut.
Federspanner angesetzt, oh Schreck, wenn ich jetzt weiter drehe, fliegt mir das Ding um die Ohren.
Also Federspanner modifizieren, danke nochmals.
Das Federbein wieder komplettieren, mit Domlager und und und. Fertig sehr schoen und schnell.
Dann der Vergleich mit dem anderen Federbein, Scheisse die Aufnahmen sind anders, die Pfeifen haben das Falsche geliefert.
In der Not dann die Aufnahmen abgeflext, die alten umgeschweist, grundiert, lackiert.
Meine Motivation war dahin.
Ach was solls, machen wir noch die Antriebswelle.
So eine Scheiss Konstruktion habe ich von einem Erstausruester nicht erwartet, schon gar nicht fuer das Geld.
Oder wurden da Aufkleber und Kartonage gefaelscht?
Wider meines Willens habe ich eine banale Schlauchschelle monieren muessen.
Mit dem schlechten Gewissen, das es eine Unwucht geben kann, weswegen ich eigentlich diesen ganzen Unfug betrieb.
Naja Den Traggelenkkugelkopf und die Koppelstange musste ich nur abflexen.
ich habe nicht das geschafft, was ich mir mit gruendlicher Vorbereitung vorgenommen hatte.
Macht nichts, nichts ist in Brand geflogen, keine Verletzungen, aless in allem war es ein herrlicher sonniger Tag.
Gruss RED