Wärme am Armaturenbrett

Guido67

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe im Urlaub schon mal hier gestöbert.
Mein Autoradio ist kaputtgegangen und da habe ich kurzerhand ein anderes reingesteckt. Da ich noch nicht fertig war steckte es so halb im Schacht. nach einer langen eiskalten Fahrt (aussen) habe ich eingeparkt und habe mich noch kurz mit dem Radio beschäftigt, da es innen kuschelig warm war. Ich zog das Radio heraus und stellte fest das es furchtbar heiß war. Ich habe die Befürchtung das es der Tod des letzten Radios war. Das Armaturenbrett ist von von oben auch lecker warm, wenn die Heizung auf Kalt steht bleibt ds Armaturenbrett auch kalt. Mein Polo macht nicht so Mucken.
Ist da etwas kaputtgegangen? Kennt das Problem wer, oder ist das normal?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
Grüße
Guido
 
Habe die selbe Thematik auch bei meinem Trapo. Ich denke nicht, daß das normal ist. Vielleicht gibt's ja wen der dazu etwas sagen kann. Danke lg Christian
 
Im Sommer, wenn die Sonne rauf knallt, hat das Armaturenbrett auch gerne mal 70°C.
Wärmer wird es jetzt bei Euch im AB auch nicht sein. Weil 70° würde von Euch keiner anfassen .
Sollte also alles gut sein.
 
Habe das selbe Problem beim Trapo, vorigewoche war es so heiß im Armaturenbrett das das radio immer aus gegangen ist (Awesafe Android 10)

lg Tino
 
Ich werde mir das auch mal nächste Woche anschauen und Ablage und Radio ausbauen ob da irgendwo Luft aus den Luftführungen oder Klappen entweicht.
Lg Christian
 
Hallo,
bei mir ist jetzt auch die Bedienung der Heizung ausgefallen, es passiert nichts mehr wenn man am Knopf dreht. Ich denke Amarturenbrett runter und alles überprüfen.
Grüße
Guido
 
Zurück
Oben