VW Zentrum im Raum Fürth Nürnberg

Segelschiff

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
02.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Fast alles!
Umbauten / Tuning
Twin Monotube Sensitiv Plus
H+R Stabilisatoren verstärkt
18“ p70 Platin Glanz schwarz
Sound: Brax Lautsprecher + Helix Ultimate dsp
Hallo Zusammen

Ich habe ebenfalls meine Bowdenzüge wechseln lassen (Pillenstein). Darüber hinaus wurde ein kleiner Lackschaden behoben.
Mit dem Ergebnissen bin ich total unzufrieden. Die Innenverkleidung der Tür liegt auf der Fahrerseite nicht mehr richtig am Metall an. Der neue Lack hat bereits leichte Kratzer und ein Teil wurde überhaupt nicht lackiert - wohl vergessen. Könnt ihr mir vielleicht einen anderen Freundlichen in meiner Gegend empfehlen?
 
Hallo,

stelle denen die Karre doch wieder auf den Hof !

Die müssen den Murks nachbessern. Punkt.

Übung macht den Meister ! Am Ende denken die noch sie haben lauter superzufriedene Kunden.....

T2-Fahrer
 
Hallo,

stelle denen die Karre doch wieder auf den Hof !

Die müssen den Murks nachbessern. Punkt.

Übung macht den Meister ! Am Ende denken die noch sie haben lauter superzufriedene Kunden.....

T2-Fahrer
Keine Sorge das werde ich auf alle Fälle machen!
Die Frage ist nur zu wem ich danach gehe…
 
Ich gebe hier öffentlich keine Empfehlungen, verständlich.

Es gibt außer den beiden Platzhirschen aber auch noch kleinere, familiengeführte VWN-Service-Betriebe im Raum N.

Für Lackierungen gehe ich zum Lackierfachbetrieb, für Karosseriearbeiten zum Karosseriefachbetrieb (sofern es sich nicht um Gewährleistungsarbeiten handelt).

Und auch ganz klar: bei jedem Lackierer kann mal was "passieren", die Frage ist eben, wie man damit umgeht und wie man dem Kunden gegenüber auftritt.

Was eigentlich immer wirkt, ist wenn man sie bei der Ehre packt: "Da draußen auf dem Schild steht doch "Karosseriespezialist", da hätte ich mir mehr erwartet."

Oder: "das habt ihr aber schon mal besser hinbekommen, deswegen bin ich wieder zu euch gekommen" etc.

Und: Lackierarbeiten niemals abends in der Dämmerung entgegennehmen, besser mittags draußen bei Tageslicht.


T2-Fahrer
 
Du könntest es in Erlangen beim VW Nutzfahrzeuge Feser-Graf probieren.
Habe da meinen Bus bestellt, jedoch noch keine Reparaturen da machen lassen.
 
Nun zum abschließenden Fazit. Die Mängel im Lack und die Arbeiten am vergessenen Teil wurden fachgerecht erledigt. Der Meister hatte sich bei mir mehrfach entschuldigt. Es sind wohl auch fast 50% seiner Lackierer krankheitsbedingt ausgefallen. Ein Mietauto wurde kostenlos ohne Aufforderung zur Verfügung gestellt. Auch bei der Innenverkleidung war man sehr bemüht um das Problem zu lösen. Es wurden sämtliche Clips durch neue ersetzt. Leider hat sich nichts geändert. Es ist laut Aussage des Serviceleiters die berühmt berüchtigte „Fertigungstoleranz“ Ich kann auch damit leben - es ist ja kein Zentimeter. Auch wenn ich meinen Dicken liebe, darf man nicht vergessen es nur ein Auto , also ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen.
Da die Werkstatt für mich einfach sehr verkehrsgünstig liegt, werde ich jetzt mal weiterhin dort hingehen…
 
Leben und leben lassen hat sich bei uns oft bewährt :)
 
Zurück
Oben